plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

51 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum für Multi, Vieles - Alles
  Suche:

 Globalisierung der Herzen (Christliche Religion) 27.07.2012 (18:02 Uhr) amo {#Aw: 1; Letzte: 27.07.2012 18:04}
Auch der Leib besteht nicht nur aus einem Glied, sondern aus vielen Gliedern.  Wenn der Fuss sagt: Ich bin keine Hand, ich gehöre nicht zum Leib, so gehört er doch zum Leib.  Und wenn das Ohr sagt: Ich bin kein Auge, ich gehöre nicht zum Leib, so gehört es doch zum Leib.  Wenn der ganze Leib nur Auge wäre, wo bliebe dann das Gehör?  Wenn er nur Gehör wäre, wo bliebe dann der Geruchssinn?  Nun aber hat Gott jedes einzelne Glied so in den Leib eingefügt, wie es seiner Absicht entsprach.  Wären alle zusammen nur ein Glied, wo bliebe dann der Leib?  So aber gibt es viele Glieder und doch nur einen Leib.

Das Auge kann nicht zur Hand sagen: Ich bin nicht auf dich angewiesen.  Der Kopf kann nicht zu den Füssen sagen: Ich brauche euch nicht.  Im Gegenteil, gerade die schwächer scheinenden Glieder des Leibes sind unentbehrlich.  Denen, die wir für weniger edel ansehen, erweisen wir um so mehr Ehre, und unseren weniger anständigen Gliedern begegnen wir mit mehr Anstand, während die anständigen das nicht nötig haben.  Gott hat den Leib so zusammengefügt, dass er dem geringsten Glied mehr Ehre zukommen liess, damit im Leib kein Zwiespalt entstehe, sondern alle Glieder einträchtig füreinander sorgen.  Wenn darum ein Glied leidet, leiden alle Glieder mit; wenn ein Glied geehrt wird, freuen sich alle anderen mit ihm.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Alles - Multi, Vieles". Die Überschrift des Forums ist "Forum für Multi, Vieles - Alles".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Alles - Multi, Vieles | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.