plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum für Multi, Vieles - Alles
  Suche:

 Goldene Regel (Konfuzianismus) 22.07.2012 (22:46 Uhr) amo {#Aw: 1; Letzte: 22.07.2012 22:47}
Was ein Mensch hasst an denen, die vor ihm stehen, soll er nicht jenen antun, die hinter ihm stehen, und was er hasst an denen, die hinter ihm sind, soll er nicht jenen angedeihen lassen, die vor ihm sind.  Was er nicht von rechts empfangen möchte, soll er nicht nach links austeilen, und was er nicht von links empfangen möchte, soll er nicht nach rechts weitergeben.  Dies ist das Prinzip, an dem man wie an einer Messlatte sein Verhalten messen kann.
 Re: Goldene Regel (Konfuzianismus) 22.07.2012 (22:47 Uhr) amo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Alles - Multi, Vieles". Die Überschrift des Forums ist "Forum für Multi, Vieles - Alles".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Alles - Multi, Vieles | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.