plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

12 User im System
Rekord: 325
(26.09.2021, 04:09 Uhr)

 
 
 Forum für Multi, Vieles - Alles
  Suche:

 Goldene Regel (Lehre des Buddhas) 22.07.2012 (22:37 Uhr) amo {#Aw: 1; Letzte: 22.07.2012 22:38}
Der Schüler soll folgende Überlegungen anstellen:
Hier bin ich, ich liebe mein Leben und möchte nicht sterben, ich suche Glück und wehre mich gegen den Schmerz.  Wenn jemand mir das Leben nehmen wollte, würde es mir nicht gefallen.  Wenn ich nun meinerseits jemandem, der sein Leben liebt und nicht sterben will, der Glück sucht und Schmerz vermeidet, das Leben nehmen wollte, würde es ihm auch nicht gefallen.  Denn ein Zustand, der für mich nicht angenehm oder erfreulich ist, muss sich für ihn genauso anfühlen.  Wie könnte ich also jemandem etwas antun, was für mich selbst nicht angenehm und erfreulich ist?  Als Ergebnis solcher Überlegungen vermeidet der Schüler, andere Kreaturen zu töten, und ermutigt andere, es auch nicht zu tun.
 Re: Goldene Regel (Lehre des Buddhas) 22.07.2012 (22:38 Uhr) amo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Alles - Multi, Vieles". Die Überschrift des Forums ist "Forum für Multi, Vieles - Alles".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Alles - Multi, Vieles | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.