plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 BARFUSS
  Suche:

 Leben??? 16.09.2007 (18:53 Uhr) Ohhhle
Ist denn hier in dem Forum das Leben ausgestorben. Hab es nach langer Zeit mal wieder gefunden.
Ich meine klar, das war ein besch... Sommer, klar. Aber es gab doch bestimmt noch mehr Aktionen auf nackten Füßen, zb im Urlaub?!

MFG
 Re: Leben??? 03.10.2007 (16:17 Uhr) Sarah
> Ist denn hier in dem Forum das Leben ausgestorben. Hab es
> nach langer Zeit mal wieder gefunden.
> Ich meine klar, das war ein besch... Sommer, klar. Aber
> es gab doch bestimmt noch mehr Aktionen auf nackten
> Füßen, zb im Urlaub?!
>
> MFG

Hi!

Naja, so schlecht war der Sommer ja auch wieder nicht. Bin auch grad erst wieder auf das Forum gestoßen - vielleicht können wir´s ja wieder zum "Leben erwecken" ;-)
 Re: Leben??? 03.10.2007 (19:50 Uhr) Unbekannt
Wir können es versuchen, aber ich hab eben wegen des "miesen" Sommers keine Erlebnisse! Wie sieht es denn bei dir aus???
 Re: Leben??? 05.10.2007 (16:35 Uhr) Sarah
> Wir können es versuchen, aber ich hab eben wegen des
> "miesen" Sommers keine Erlebnisse! Wie sieht es denn bei
> dir aus???

Naja, so schlecht war der Sommer nicht. Bin diesen Sommer von Berlin in die Nähe von München gezogen - und in Bayern war das Wetter schon okay. Aber barfuß bin ich eigentlich trotzdem ziemlich wenig gelaufen (außer drinnen, aber das zählt ja hier nicht, oder?). Gut, paar mal barfuß im Englischen Garten spazieren gegangen oder fahrrad-gefahren, aber sonst hatte ich immer mindestens Flip-Flops an ;-) Schade eigentlich, weil ich eigentlich schon super-gern barfuß lauf, weiß auch nicht, warum das dieses Jahr nicht so geklappt hat - vielleicht auch wegen des Umzugsstresses. Naja, ich hoffe mal, dass es nächstes Jahr besser wird. Jetzt ist es ja glaub ich eh vorbei mit dem schönen Wetter - muss mittlerweile in der Wohnung schon wieder auf Socken rumlaufen, weils langsam zu kalt wird ;-)

Also dann ciao, freu mich auf deine Antwort, Mister "Unbekannt" ;-)
 Re: Leben??? 06.10.2007 (19:59 Uhr) Ohhhle
Hey Sarah, sry hatte vergessen meinen Namen hinzuschreiben!
Und warst du da jetzt schon auf den Wiesen? Dort hätte es sich doch bestimmt auch angeboten mal ne runde barfuß zugehen.
Also wie gesagt ich war max. in April/Mai wo so schönes Wetter war barfuß am See. Mich hatten meine Freunde gleich von zu Hause abgeholt, da dacht ich mir läßt gleich deine Schuhe zu Hause. Sind dann noch fix in einen Supermarkt was zu trinken holen - ich natürlich barfuß mit und dann hatte ein Freund von mir ein "supertolles Auto" gesehen und da nur ich mein Fotohandy mit hatte musste ich natürlich mit gehen um Bilder zumachen, fand ich aber echt toll.

Aber sag mal kann es sein, das du trotzdem auch gern auf Socken läufst, hatte weiter unten im Forum unter deinem Namen mal was gelesen.

Grüße Ohhhle
 Re: Leben??? 07.10.2007 (12:09 Uhr) Sarah
Hey!!

Ja klar, ich war jetz schon drei mal auf der Wiesen, aber immer mit Schuhen, sorry. Aber auf solchen Festen, da mag ich einfach net mit blanken Füßen laufen, zum einen weiß man nicht, was da so alles auf dem Boden liegt, wo man reintreten könnte. Und bei jedem Schritt nach unten schaun, ob da ne Glasscherbe oder so liegt, is mir dann auch zu blöd. Aber unterm Tisch, da bin ich dann schon das eine oder andere Mal aus dem Schuh geschlüpft (mach ich eigentlich immer ganz unbewusst, sagt mein Freund). Zu deiner Geschichte am See, wo du die Schuhe gleich daheim gelassen hast, fällt mir noch was ein. Is zwar schon ein paar Jahre her, bin noch in die Schule gegangen und hab in Berlin gewohnt, da bin ich oft von zu Hause aus mit Freunden barfuß in die Stadt oder in die Schule gegangen. Find ich jetz im Nachhinein schon ein bisschen verrückt, aber so war ich halt. Heute würd ich das glaub ich nicht mehr so oft machen, vielleicht auch, weil die Zeit dazu fehlt.

Also du hast ja ein super Gedächtnis, meine Beiträge im "Schuhlos"-Forum sind ja nun auch bestimmt schon wieder drei Jahre her. Hab mir die gerade nochmal angeschaut, und da hab ich doch ein bisschen grinsen müssen, was ich da mit 16 Jahren so geschrieben hab. Aber es hat sich in Sachen "sockig"-laufen eigentlich nichts geändert. Ich sag´s mal so: Im sommer lauf ich hauptsächlich barfuß, im Winter immer auf Socken. Aber auch im Sommer zieh ich dazwischen schon ganz gern mal Socken an (auch wenn´s in diesem Forum wohl nicht so gern gehört wird). Du läufst ja auch gerne auf Socken, oder?

Also dann, ciao!!
Sarah
 Re: Leben??? 07.10.2007 (17:14 Uhr) Ohhhle
Hey!

Stimmt das mit den Wiesen, da liegt bestimmt allerhand Zeug auf dem Boden. Ich würde es auch nicht mögen wenn ich narfuß in einen Kaugummi trete oder so.
Also BArfuß in die Stadt oder gar in die Schule hab ich nie gemacht, das ist doch bei Jungs auch bissle unnormal oder??? Aber ich kann mich auch noch erinnern, das es mal ein Mädchen aus meiner Parallelklasse gab die mal barfuß zur Schule kam. Auch nachdem ich aus der Schule raus war hab ich mal eine Klassenkameradin barfuß in der Stadt getroffen, hätte da damals gern mit gemacht, aber ich traute mich nicht.

Klar lauf ich gern auf Socken, aber nur draußen gibt mir es den Kick. Aber wie du schon sagtest - ist hier der falsche Ort um über sowas zureden. Vllt kannst du dich ja auch mal wieder im Schuhlosforum einbringen. Wäre gespannt auf deine Geschichten!

MFG
 Re: Leben??? 08.10.2007 (19:12 Uhr) Sarah
Hey!

Ja, auf der Wiesn liegt schon so einiges auf dem Boden, v.a. in den Zelten, wo du eh nicht so auf den Boden schauen kannst, wenn du durch die Reihen durch musst. Und dann musst du auch noch Angst ham, dass dir einer auf die Zehen tritt, wenn du barfuß läufst.

Also barfuß in die Schule bin ich persönlich schon ganz gern gegangen (nur im Sommer natürlich). Entweder ich bin gleich von zuhause aus ohne Schuhe losgegangen (hab ich aber nich so oft gemacht), oder dann halt in der Schule die Schuhe ausgezogen. Ich würd nicht sagen, dass das für Jungs unnormal wäre, aber (zumindest bei uns) waren´s immer nur die Mädchen, die ohne Schuhe rumgelaufen sind. Vielleicht traut ihr euch ja einfach nicht :-D

Dass dir das "sockig"-laufen nur draußen den Kick gibt, is ja irgendwie klar, weil´s drinnen ja überhaupt nix besonderes ist. Beim barfuß-laufen is das ja das gleiche. Aber wenn ich draußen auf Socken lauf, dann höchstens mal zum Zigaretten holen oder so. So lange "Touren" wie ich barfuß laufe (oder schon gelaufen bin) würde ich auf Socks nicht machen. Wie siehst du das? Biste so´n Extreme-Typ, die auf Socken durch den Matsch laufen?
Ehrlich gesagt würd ich nicht mehr so gern im "schuhlos"-Forum schreiben, du weißt sicher warum. Deswegen hab ich in den letzten Monaten nix mehr gepostet, weil man da irgendwie überhaupt nicht mehr ernst genommen wird. Wir könnten uns ja vielleicht Mailen, wenn du lust dazu hast.

Mach´s gut!
Sarah
 Re: Leben??? 09.10.2007 (22:25 Uhr) Ohhhle
Hey Sarah,
Also ich würde schon öfters mal barfuß laufen, aber wie gesagt ich bin da eher zurückhaltend, es sei denn es ist ganz normal - baden gehen, aber ich würde bestimmt nicht einfach mal barfuß in den Supermarkt gehen. Das kommt vllt irgendwann mal.

Kannst mir ja gern mal ne Mailschreiben, dann antworte ich auf den zweiten Teil von dir hier.

schreib an: hahanna@surfeu.de

LG
 Re: barfuß laufen 26.10.2010 (18:20 Uhr) Burkhard55

Hey,

ich bin gerade dabei, eine größere private Umfrage zum Thema "barfuß laufen" zu machen und habe extra dafür einen eigenen Fragebogen zusammengestellt. Um ein möglichst umfassendes Ergebnis zu erzielen, benötige ich viele Teilnehmer, die mir bei meiner Umfrage helfen. Ich würde mich riesig freuen, wenn Du mir bei meiner Umfrage helfen würdest und mir die einzelnen Fragen möglichst ausführlich beantworten könntest!

Liebe Grüße

Burkhard


FRAGEBOGEN ZUM THEMA BARFUSSLAUFEN

Vorname:
Wohnort:
Alter:
Hobbies:
e-mail Adresse:

Warum läufst Du barfuß ( Mehrfachnennungen sind möglich )?
weil es gesund ist?
weil es bequem ist?
weil es Spaß macht?
um ein wenig aufzufallen und sich von der breiten Masse abzuheben?
aus Protest gegen unsere oftmals spießige Gesellschaft?

Seit wievielen Jahren läufst Du mehr oder weniger regelmäßig barfuß draußen rum?

Wie bist Du überhaupt zum Barfußlaufen gekommen?

Gab es einen bestimmten Anlaß oder so eine Art "Schlüsselerlebnis"?

Ab welchem Monat läufst Du mehr oder weniger regelmäßig barfuß draußen rum?

Bis zu welchem Monat läufst Du mehr oder weniger regelmäßig barfuß draußen rum?

Wie warm sollte es mindestens sein, damit Du barfuß draußen rumläufst?

Hängt es von Deiner momentanen Stimmung ab, ob Du barfuß läufst?

Welchen Untergrund/Bodenbelag bevorzugst Du beim Barfußlaufen?

Wo läufst Du am liebsten barfuß? In welchen Städten bist Du bis jetzt schon überall barfuß gewesen?

Welches war bis jetzt der längste Zeitraum gewesen, den Du ununterbrochen barfuß verbracht hast, ohne zwischendurch irgendwelche Schuhe angezogen zu haben und "wo" war das gewesen?

Bist Du auch schon mal direkt von zuhause aus barfuß in die Schule gegangen?

Welche Schuhgröße hast Du eigentlich?

Lackierst Du Dir Deine Zehennägel? Wenn ja, in welchen Farben?

Trägst Du irgendwelchen Fußschmuck ( z.B. Fußkettchen, Zehenringe, Lederbändchen, Henna-Tattoos )?

Wie sehen Deine Füße und insbesondere Deine Fußsohlen aus, wenn Du längere Zeit barfuß draußen gelaufen bist?

Stört es Dich, wenn Du schmutzige Fußsohlen hast?

Hattest Du auch schon mal so richtig pechschwarze Fußsohlen gehabt? Wenn ja, wann war das gewesen und wo bist Du da vorher barfuß rumgelaufn?

Tanzt Du lieber in Schuhen oder barfuß?

Hast Du schon mal barfuß getanzt...

... auf einer Party?
... in einer Disco?
... auf einem Open-Air Festival?
... bei anderen Gelegenheiten?

Bist Du schon mal barfuß gewesen...
... auf einem Flohmarkt?
... in einem Museum?
... auf einem Volksfest?
... auf einem Rummelplatz?
... in einem Supermarkt?
... in einem Kaufhaus?
... in irgendwelchen anderen Geschäften?
... in einer Fußgängerzone?
... in einem Bahnhof?
... an einer Haltestelle?
... in einem Cafe?
... in einem Restaurant?
... in einer Kneipe?
... im Kino?
... im Theater?
... in einem Öffentlichen Dienstgebäude?
... in einem Parkhaus?
,,, in einer Kirche?
... im Wald?

Bist Du schon mal barfuß gefahren...
... auf dem Fahrrad?
... auf dem Mofa?
... auf dem Motorroller?
... auf dem Motorrad?
... im Auto?
... im Bus?
... in der Straßenbahn?
... in der U-Bahn?
... in der S-Bahn?
... in der Bahn ( ICE, IC, EC, RE, RB )?
... auf einem Schiff?
... auf einer Fähre?
... in einem Flugzeug?

Wann und wo bist Du das letzte Mal barfuß draußen gewesen?

Laufen Deine Freundinnen auch gerne barfuß rum?

Was fällt Dir sonst noch zum Thema "barfuß laufen" bzw. überhaupt zum "barfuß sein" ein?


Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Am liebsten barfuss". Die Überschrift des Forums ist "BARFUSS".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Am liebsten barfuss | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.