plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 BARFUSS
  Suche:


Hallo Max, Jakob, Johannes und alle anderen :) :) :)

vorgestern am Sonntag Nachmittag hab ich mich endlich getraut und es geschafft!!! ^^ ich bin zum ersten mal öffentlich barfuß gelaufen ^^ bin erstmals draußen auf der Straße mit nackten Füßen rumgelaufen :) ^^ war echt voll schön ^^ bin echt erleichtert :) es war so toll, deshalb hier noch mal als ein neues Thema geschrieben. War super ^^
Bin am Sonntagnachmittag mit meinem Kumpel mit der Bahn in Nachbarstadt gefahren, sind dort zum Mainufer gegangen und dann ging's los. Ich hab dort meine roten Addi-Sportschuhe (meine Lieblingsturnschuhe hatte ich zu Eigenmotivation angezogen^^) ausgezogen, hab mir meine weißen Strümpfe von den Füßen gestreift, die lange beige Stoffhose umgeschlagen und ich war barfuß ^^ hab meine Strümpfe in meine Schuhe getan und hab dann meine Schuhe meinem Kumpel gegeben, damit er sie in seinen Rucksack einpackt und ich nicht in Versuchung komme gleich wieder in die Schuhe zu schlüpfen ;) dann ging's los. Bin erstmal barfuß auf der Wiese am Fluss gelaufen um ein Gefühl für's barfuß laufen zu bekommen. Es war total ungewohnt, aber voll schön mit nackten Füßen auf der Wiese zu laufen ^^ hab das Gras mit den nackten Füßen und Zehen spüren können war toll ^^ ganz anders als in Schuhen. Aber ich  musste mich erst dran gewöhnen ohne Schuhe auf einem unebenen Gelände zu laufen, aber war gut. Danach bin ich barfuß am gepflasterten Flussweg entlang gelaufen, das ging, war aber anstrengender und härter als auf der Wiese aber auch gut. war echt schön. Muss mich eben erst noch richtig dran gewöhnen mit nackten Füßen auf einem unebenen Untergrund zu laufen und es weiter üben. Aber das wird :) Mein Kumpel meint, meine Fußmuskulatur wäre sehr schwach und etwas verkümmert (vom jahrelangen dauerhaften tragen von Turnschuhen) und deshalb würde mir das auch noch schwer fallen ohne Schuhe  barfuß zu laufen. Er meinte ich müsste dringend viel mehr barfuß laufen damit sich meine Fußmuskulatur gestärkt und wieder aufbaut. Gut da hat er recht, ich war schon etwas unbeholfen bei den ersten Schritten ohne Schuhe. Musste teilweise auch bei Unebenheiten am Boden aufpassen nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Aber denke das gibt sich ^^ Es war aber sehr schön und ein tolles Erlebnis ^^  sehr befreiend ^^
Ich hatte mega Lampenfieber als ich meine Schuhe und Strümpfe ausgezogen hatte und sie meinem Kumpel gegeben hab und barfuß war. Aber der Nachmittag hat geholfen das Lampenfieber zu reduzieren. ^^
Nach drei Std wollten wir zurück zur Bahn, aber mein Kumpel hat mir meine Schuhe nicht zurück gegeben, sonden hat mir ein paar Adiletten gegeben damit ich mal lerne in denen zu laufen (als Vorstufe zu den Flip Flops) war auch ungewohnt öffentlich in Badesandalen rumzulaufen aber war auch ok. Bei ihm daheim Füße gewaschen und eingecremt  bevor ich wieder die Strümpfe angezogen hab. Habe meine Schuhe erst zum Heimweg wieder angezogen. Barfus läuft man ganz anders als in Schuhen. Das hab ich beim tragen der meiner Addi Sportschuhe gemerkt.
War insgesamt war der Nachmittagsehr  cool und ein echter Erfolg ^^ heute Nachmittag wil ich noch mal öffentlich barfuß laufen üben ^^ hab noch bis halb fünf Schule, freue mich schon nachher aus meinen blauen Addi-Sportschuhen zu schlüpfen, mir die roten Strümpfe von den Füßen zu ziehen und wieder barfuß zu sein ^^ ich finde es so schön nackte Füße zu haben :) hab heute schon den ganzen Tag in der Schule das Bedürfnis barfuß zu sein (musste mich echt zusammenreißen) aber ging, mir die Schuhe heute ganz locker gebunden und konnte so mit den Fersen mal aus den Schuhen raus, dann ging's. Ich mag das jetzt nicht mehr an so langen Schultagen durchgehend geschlossene Schuhe an den Füßen zu haben..aber wird schon . Wenn ich noch mehr öffentliches barfuß laufen übe, kann ich an so langen Schultagen auch mal mit nackten Füßen in Flip Flops in die Schule gehen ^^ aber eins nach dem anderen. Nacher erstmal wieder barfuß laufen üben ^^ ich freu mich schon drauf ^^ :) ^^

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Am liebsten barfuss". Die Überschrift des Forums ist "BARFUSS".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Am liebsten barfuss | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.