plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

37 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Barfuß oder in Flip-flops Autofahren
  Suche:

 Spaß mit 200 PS 23.07.2019 (09:39 Uhr) -ben-
 Re: Spaß mit 200 PS 23.07.2019 (16:11 Uhr) Nadine
 Re: Spaß mit 200 PS 24.07.2019 (09:46 Uhr) -ben-
> > Da der Jahreszeit angemessen in dieses Forum wieder etwas
> > Leben hineinzukommen scheint, kann ich zumindest ein
> > kleines Erlebnis der letzten Zeit beitragen. Meine
> > generellen Vorlieben habe ich hier vor zwei Jahren im
> > Duett mit Nadine bekannt gegeben. Als Umzugshelfer
> > engagiert, hatte ich an einem der heißen Tage im Juni
> > Gelegenheit, einen Subaru BRZ aus der Wetterau in die
> > Gegend von Bayreuth zu überführen. Als angemessene Route
> > habe ich die A45 genommen, dann auf Landstraßen durch
> > Spessart und Rhön, und schließlich den Rest auf der A70.
> > Das alles selbstverständlich barfuß, wobei ich das Gefühl
> > der Alupedale ganz gut fand. Das Gaspedal reagierte sehr
> > empfindlich, was am Anfang ungewohnt war (ich habe es
> > erstmal nur sanft mit den Zehen gestreichelt :-) ),
> > später auf der Autobahn war es dann ein Genuß, es
> > durchzutreten und die Beschleunigung zu spüren. An sich
> > bin ich kein Autobahnraser, aber als sich auf dieser
> > Fahrt dreimal kurz die Gelegenheit bot, die
> > Höchstgeschwindigkeit zu erreichen, habe ich sie auch
> > wahrgenommen. Auch auf dem Landstraßenabschnitt war es
> > ein Vergnügen, das ganze Drehzahlband auszunutzen, zumal
> > der Subaru erst bei höheren Drehzahlen wirklich munter
> > wird. Obwohl die Fahrleistungen von meinem Mazda nicht
> > allzu sehr abweichen, war das subjektive Fahrgefühl doch
> > deutlich anders, und ich habe ich es sehr genossen,
> > dieses wunderbar urige Auto zu fahren.
> > Die Rückfahrt im gemieteten Renault-Lieferwagen war dann
> > weitaus weniger anregend.
> > Grüße
> > Ben
>
> Hi Ben,
> ❤️. Um das Gefühl der Alupedale unter
> deiner nackten Sohle
> beneide ich dich. So eine Pedale hatte ich noch nie. Da
> wäre
> ich gerne deine barfüßige Beifahrerin
> gewesen....natürlich nur
> wenn wir mal einen Fahrerwechsel gemacht hätten.
> Schuhlose Grüße, Nadine

Danke für die nette Rückmeldung, Nadine - natürlich hättest du nicht bloß auf dem Beifahrersitz neidvoll leiden müssen! :-) Es war auch für mich die erste Erfahrung mit Aluminiumpedalen, und ich war überrascht, wie sich selbst solche Kleinigkeiten auf den Spaß am Fahren auswirken können. In meinem Wagen bin ich an ein Kunststoff-Gaspedal gewöhnt, Bremse und Kupplung haben die üblichen Pedalgummis (vielleicht sollte ich jetzt umrüsten). Die Subaru-Pedale waren keine gelochten Tuningexemplare, sondern vermutlich die Standardausstattung mit eingearbeiteten abgerundeten Gumminoppen, die dennoch die Fußsohle das glatte Metall spüren ließen. Warum das nun so angenehme Empfindungen ausgelöst hat, ist schwer zu sagen - aber jedenfalls hat sich der Gasfuß sehr wohlgefühlt. :-)
LG, Ben
 Re: Spaß mit 200 PS 24.07.2019 (17:46 Uhr) Nadine
 Re: Spaß mit 200 PS 24.07.2019 (19:08 Uhr) -ben-
 Re: Spaß mit 200 PS 27.07.2019 (00:03 Uhr) Nadine-Fan
 Re: Spaß mit 200 PS 27.07.2019 (08:11 Uhr) Nadine
 Re: Spaß mit 200 PS 27.07.2019 (23:44 Uhr) Unbekannt
 Re: Spaß mit 200 PS 28.07.2019 (01:56 Uhr) Gast
 Re: Spaß mit 200 PS 30.07.2019 (22:01 Uhr) Ich
 Re: Spaß mit 200 PS 31.07.2019 (16:29 Uhr) Du

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Autofahren in Flip-flops oder barfuß". Die Überschrift des Forums ist "Barfuß oder in Flip-flops Autofahren".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Autofahren in Flip-flops oder barfuß | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.