plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

28 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum rund um die barchetta von Jörg Buchsteiner - www.barchetta-web.de
 
Tja Andreas,
Wenn eine 6 Jahre alte Karre Schrott ist, weil mittlerweile die Plastikheckscheibe angelaufen ist, der Service unfreundlich ist, die Teile was kosten, der Service teuer und die Karre verbaut ist, das Radio auf Ebay nichts bringt und du es mit einer Motorwäsche stilllegst, hast du irgendwas im Bezug auf Fahrzeuge nicht verstanden.

Die Barchetta hat Probleme mit dem Phasenversteller, das ist bekannt. Wer aber denkt, einen Fiat ohne Wartung fahren zu können, nur weil das der alte Uno 45 lange mitgemacht hat, sollte mal die wirkliche Welt der heutigen Fahrzeuge betreten.
Die Barchetta war das günstigste Cabriolet am Markt. Bau dir ein Sonnenland Verdeck ein, wenn es 25 Jahre halten soll, dann sagt aber der Werte Kunde und auch dein Gebrauchtkäufer: "Nö, die Karre ist zu teuer."

Das Fiat Coupe ist ja auch Schrott, weil immer die Zahnriemen reißen. Dicke Felgen aber kein Interesse an den nötigen Wartungsarbeiten, so sieht die Welt leider aus.

Ich sehe hier mal wieder das typische Italiener-Syndrom. Leute wollen günstige Gebrauchte, die was "reißen". Das ein Fahrzeug führ ehemals 30TDm nicht die Werkstoffe mitbekommen kann wie eins für 60TDM, ist doch logisch. Kauf dir einen 500 SL, die sind zurzeit günstig in der Anschaffung. Danach berichte mal von laufenden Kosten.

Und wohlgemerkt, ich habe keine Barchetta und werde mir auch keine kaufen. Aber wer, bei einem Delta Integrale schon mal unter die Motorhaube geschaut hat, weiß was "verbaut" wirklich heißt.
Wer aber auch mal einen gefahren hat, kann das gerne verkraften, denn es geht hier um Spaßmobile, bei denen man nicht bei´m Fahren vor Langeweile einpennt und bei denen es um geringes Gewicht und Außenmaße geht
Italienische Auto haben manchmal kleine Macken, aber eine durchweg robuste Technik, die meist von Ignoranten kaputtgefahren wird.

Mat

p.s. Motorwäsche ist bei jedem Auto mit Einspritzung nur was für Leute mit viel Zeit und Geld.

Antwort auf Beitrag:
Ihr Name:
Ihre eMail:
eMail als Link anzeigen
Bei Antwort Benachrichtigung senden
Typ: Neuer Beitrag Antwort auf Beitrag
Betreff:
Beitrag: eforia-Tags    HTML   
Datenschutzhinweis: Mit dem Speichern des Beitrags willigen Sie in die Verarbeitung aller angegebenen Daten ein. Also eben dem Speichern und Anzeigen des Beitrags und Ihres Namens und Email-Adresse, wenn angegeben. Sie können die Einwilligung jederzeit Widerrufen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung im Impressum.
         

eforia-Tags:
Überschrift Ebene 1:{h1}Überschrift 1{/h1}
Überschrift Ebene 2:{h2}Überschrift 2{/h2}
Überschrift Ebene 3:{h3}Überschrift 3{/h3}
Hervorgehoben:{strong}Hervorgehoben{/strong}
Quelltext:{code}Quelltext{/code}
Fett:{b}fett{/b}
Kursiv:{i}kursiv{/i}
Groß:{big}Groß{/big}
Klein:{small}Klein{/small}
Hochgestellt:{sup}Hochgestellt{/sup}
Tiefgestellt:{sub}Tiefgestellt{/sub}
Trennlinie:{hr}
Bild:{img="http://www.tdb.de/images/tdb_logo.gif"}
Link:{url}http://www.tdb.de{/url}
Link:{url="http://www.tdb.de"}Zur Homepage{/url}
Link zu Forum:{url="for:123"}Zum Forum 123{/url}
Link zu Napping:{url="nap:123"}Zum Napping 123{/url}
Link zu Beitrag:{url="btr:123"}Zum Beitrag 123{/url}
Kombiniert:{url="for:1,btr:2"}Zum Beitrag 2 im Forum 1{/url}
Oder:{url="for:1,btr:2,nap:3"}Zum Beitrag 2 im Forum 1 mit Design des Nappings 3{/url}
Hinweise:
eforia-Tags werden immer von geschweiften Klammern ({}) eingeschlosen. Die Kleinschreibung ist wichtig. Bei {img} und {url} muss das Protokoll (z.B. http://) mit angegeben werden.

HTML:
Zeilenumbrüche:
Falls im Text kein Zeilenumbruch vorkommt, werden automatisch alle CR+LF gegen <br> ersetzt. Ausser der Text beginnt mit {nobr}.
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.