Mit Value Cars (Ableger von ASCO) haben wir bei der Rückgabe schlechte Erfahrungen gemacht. Unser Nissan hatte über 100.000km drauf, war auch tadellos gefahren, aber bei der Rückgabe wurde intensiv nach Fehlern "gefahndet", bis sich plötzlich angeblich neu aufgetretene und für uns unsichtbare "Sandblast"-Schäden an Windschutzscheibe, Scheinwerfern und Motorhaube fanden. Zumindest die Scheinwerfer waren definitiv schon bei der Übernahme des Fahrzeugs blind und der die gleiche Strecke gefahrene Leihwagen unserer Verwandten wies keinerlei Schäden auf. Auf unsere Einwände hin wurde gedroht, wenn wir die Reparatur nicht zahlten, müsse der Angestellte, der uns das Auto übergeben habe, die Schäden aus eigener Tasche zahlen, das wollten wir dem armen Kerl doch sicher nicht zumuten. Nach längerer Diskussion ließen wir uns auf eine Zahlung von 3000 NAD ein, um weitere Schwierigkeiten zu vermeiden, da wir ja noch am gleichen Tag nach hause fliegen wollten. Erfahrungen andere ASCO-Kunden mit derartigen Schäden würden mich interessieren. |