plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Barfuß oder in Flip-flops Autofahren
 
> > > Hi Ben,
> > >
> > > 318i...
> > > Das schöne ist, der regelt erst im roten Bereich ab,
> > > der beginnt bei 6.000, aber der begrenzt erst bei
> > > sagenhaften 6.600.
> > > Mit kurzer Hose / Rock und barfuß habe ich auch viel mehr
> > > Gefühl und
> > > kann ihn nach einiger Übung auf genau 6.599 hochziehen
> > > ohne das der Begrenzer einsetzt.
> > > Ich habe das geübt und ihn immer wieder ganz langsam ans
> > > Limit georgelt.
> > > Irgendwann wollte ich mehr und habe ihn auf der Autobahn
> > > so runtergeschaltet
> > > das ich ihn mit Absicht ein paarmal überdreht und kurz
> > > über 7.000 gedrückt habe, dabei habe ich das
> > > Gaspedal dann zusätzlich voll durchgedrückt und den
> > > Begrenzer überlistet denn beim runterschalten
> > > regelt der nicht ab ! Das Geräusch ist der Hammer und der
> > > Motor kann es ab ich hatte bisher keine Probleme
> > > deswegen im Gegenteil der zieht wie verrückt seitdem ich
> > > den öfters mal überdrehe.
> > > Und es ist ein Wahnsinns Gefühl und Geräusch :-)
> >
> > Hallo Nadine,
> >
> > danke für deine interessante Schilderung. Bei meinem MX-5
> > fängt der rote Bereich etwa bei 6750 an, der Begrenzer
> > greift bei etwa 7100 ein. Das tut er ohne Vorwarnung
> > ziemlich plötzlich, so daß ich mich lieber am
> > Drehzahlmesser orientiere und es bei 7000 gut sein lasse.
> > Das reicht allemal für den akustischen und sonstigen
> > Genuß. Mich so nahe an die Drehzahlgrenze heranzutasten
> > (oder zu orgeln, wie Du so schön sagst) wie Du das
> > kannst, habe ich noch nicht geschafft, zumal es ja besser
> > ist, das Abregeln zu vermeiden. Offenbar hast Du den
> > gefühlvolleren Gasfuß. :-)
> > Überhaupt scheinst Du eine recht bemerkenswerte Fahrerin
> > zu sein. Warst Du schon immer so wild? Und hast Du auch
> > schon Erfahrungen mit wirklich schnellen Sportwagen
> > sammeln können? So etwas möchte ich mir nämlich zumindest
> > als Mietwagen einmal (oder auch öfter) gönnen. Allerdings
> > kommt es mir sehr darauf an, daß auch der linke Fuß etwas
> > zu tun hat, und leider ist es inzwischen schwierig
> > geworden, Wagen höherer Leistungsklasse mit klassischem
> > Schaltgetriebe zu finden (ein Traum wäre zum Beispiel ein
> > Ferrari 360 mit der offenen Schaltkulisse gewesen, aber
> > der ist als Mietwagen inzwischen ausgestorben).
> >
> > LG, Ben


Hi,

am Wochenende nochmal getestet: 2. Gang bis 85, dritter Gang bis 135 dann regelt er ab.
Bei 95 im dritten Gang in den 2. runterschalten, dann ist er auch bei knapp über 7.000
bremst dann aber rückartig auch bei voll durchgetretenen Gaspedal auf 85 runter und die Begrenzung
setzt bei 6.600 ein (ruckelt und nimmt kein Gas an) auch bei Gasstössen im Stand regelt der bei 6600 ab.
So wild fahre ich gar nicht aber nach viel kurzen Strecken in der Stadt puste ich ihn an Wochenenden gerne frei
deswegen zieht der auch so gut.
Sportwagen bin ich mal ein Wochenende ein Audi TT Cabrio gefahren und vom Vater einer Freundin durfte ich mal
mit einem SLK fahren und zur Belohnung eine Woche behalten weil die im Urlaub waren und ich den Wagen von einer
Inspektion abgeholt habe. Den habe ich dann auch mal ein bisschen getreten aber nicht ganz so wild.
Der nimmt im Stand zB auch kein Vollgas an und regelt voll früh ab.
Beim Fahren ging der dann aber in den Begrenzer, wenn man den Sportknopf drückt und voll durchtritt (Automatik)
dann sogar im Stand :)
Ich würde gerne mal einen BMW M3 treten der Sound klingt richtig gut

LG Nadine
Antwort auf Beitrag:
Ihr Name:
Ihre eMail:
eMail als Link anzeigen
Bei Antwort Benachrichtigung senden
Typ: -
Betreff:
Beitrag:
Datenschutzhinweis: Mit dem Speichern des Beitrags willigen Sie in die Verarbeitung aller angegebenen Daten ein. Also eben dem Speichern und Anzeigen des Beitrags und Ihres Namens und Email-Adresse, wenn angegeben. Sie können die Einwilligung jederzeit Widerrufen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung im Impressum.
         
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.