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> Hallo zusammen, > > Also die letzte Person, die hier als Tessa geschrieben > hat, war gar nicht ich. Ich habe die Erzählung auch nicht > so ganz verstanden, ehrlich gesagt. So ganz verstehe ich > nicht, was das soll, denn wegen den technischen Sachen > ist das Forum hier ja eh so schwer zu erreichen, dann > lohnt sich trollen oder so ja gar nicht. Vielleicht war > es auch anders gemeint, aber jedenfalls war nicht ich > das. Das ist hier natürlich blöd festzustellen, weil man > den Namen einfach eintragen kann, aber ich hoffe, man > merkt es irgendwie am Inhalt oder an der Schreibweise. > > Im Kunstunterricht ist das jedenfalls auch mit einem > Schuhklau passiert. Oder eigentlich war es sogar vor dem > Unterricht. Unsere Kunsträume sind bei uns im obersten > Stock, ein bisschen getrennt von anderen Räumen. Das ist > glaube ich recht normal. Zum Ende der ersten Pause sind > wir dann für den Unterricht da hoch. Ich habe mich dann > mit einer Freundin auf eine Fensterbank gesetzt und die > Füße auf die Heizung darunter gestellt. So sitzen dann > eigentlich immer viele von uns. > > In den Tagen seit den Ferien war nicht viel passiert und > ich habe zwar in den Ferien schon wirklich viel über die > ganze Sache nachgedacht und auch ein bisschen was > ausprobiert (das kann ich vielleicht auch mal erzählen), > aber mit einem Schuhklau habe ich jedenfalls nicht > gerechnet. An dem Tag trug ich wieder meine flachen > grauen Chucks und wie gesagt standen die dann eben auf > der Heizung. > > Unsere Lehrerin war ein bisschen spät dran und so haben > wir halt gequatscht und ein paar von den Jungs haben ein > bisschen rumgespielt. Irgendwann haben sie so einen > Luftballon hin und her geworfen. Ich weiß nicht, wo sie > den her hatten. Jedenfalls haben sie gespielt, dass der > nicht auf den Boden kommen darf und haben den dann immer > weiter von einander weg gehauen, dass es schwieriger > wird. Ein zwei mal flog der auch in unsere Richtung und > ich hab den dann wieder in die Richtung gekickt oder > zurück gehauen. > > Irgendwann fiel der dann auch mal auf den Boden, aber > dann haben sie halt wieder neu angefangen. Dann kam er > wieder in meine Richtung, so gut auf Fußhöhe und da hab > ich dann eben einmal gegen gekickt. Leider ist der Ballon > nicht so gut geflogen und Harald hat ihn nicht mehr > bekommen und der Ballon ist auf den Boden. Da haben sich > die anderen Jungs etwas lustig gemacht, aber Harald > meinte nur, ich hätte ihn ja auch doof getreten. Da > meinte ich dann, dass ich ja gar nicht mitspiele und dass > er froh sein kann, dass ich überhaupt geholfen habe. > > Die anderen Jungs fanden das ganz witzig, aber Harald > meinte dann, sie könnten ja auch was anderes spielen. Ich > habe mich bei den Worten schon gefragt, ob er wohl meint, > was ich denke und da hat er auch schon meinen rechten > Knöchel gepackt und nach vorn gezogen. Er ist echt groß, > das habe ich schon einmal gesagt, glaube ich. Und deshalb > hatte er meinen Knöchel dann auch echt gut im Griff. Ich > hab mich nicht gewehrt, aber ich habe gemerkt, wie die > Aufregung wieder kommt. > > "Was hast du vor?", habe ich dann gemeint. > "Das siehst du gleich" hat er dann gesagt und meinen > Schuh an der Ferse gepackt. > "Nein, nicht den Schuh!", hab ich dann gerufen, aber auch > gelacht. Da konnte ich irgendwie nicht anders. Es war > wieder dieses Peinlichkeitsgefühl, aber es war jetzt auch > so lange her, dass mir das letzte Mal der Schuh > ausgezogen wurde, dass ich gar nicht anders konnte als zu > lachen, irgendwie. > > Meine Chucks sitzen immer noch nicht so richtig fest und > Harald hielt eben auch meinen Knöchel fest und hat den > Schuh an der Ferse gezogen. Da war es ganz leicht und es > gab nur einen kurzen Ruck und ich saß mal wieder sockfuß > da. > > "Toll und jetzt?", habe ich dann gequängelt, weil er > meinen Knöchel immer noch festgehalten hat, so dass ich > eben mit ausgetrecktem Bein da saß. Ich habe auch ein > bisschen mit meinen Zehen gewackelt und versucht, ein > bisschen beleidigt auszusehen. > > "Jetzt siehst du, was du davon hast", meinte er dann und > dann hat er mit der Hand, mit der er noch meinen Schuh > gehalten hat, mit dem Zeigefinger angefangen, meine > Fußsohle zu kitzeln! Da hab ich sofort aufgeschrien und > gezuckt, aber meinen Knöchel hat er ja immer noch > gehalten. Er hat mich dann ein bisschen gekitzelt und ich > wäre fast von der Fensterbank gefallen. > > Dann kam auch schon unsere Lehrerin und hat den Raum > aufgeschlossen. Die ersten Schüler sind dann rein und > dann hat Harald mich losgelassen. Und dann hat er > wirklich meinen Schuh durch die Tür und über die Köpfe > geworfen. Die Lehrerin hat gerade ihre Tasche ausgepackt > und es irgendwie echt nicht gesehen! Die restlichen Jungs > haben sich natürlich tot gelacht. Ich bin schnell von der > Fensterbank und losgesprintet, aber Luka hat mich noch > vor der Tür abgefangen und hochgehoben und ein anderer > Junge hat dann meinen Schuh eingesammelt. > > Und so durfte ich dann mal wieder zumindest zum Teil > sockfuß in die Klasse. Meine Lehrerin hat auch das nicht > mitbekommen. In der Stunde war es dann ein bisschen wie > vor den Ferien, dass mir auch mal mit meinem Schuh > zugewunken wurde und so. Ich fand das aufregend, aber ich > fande es dieses Mal auch nicht so peinlich und konnte > halt normal da sitzen. Im Unterricht bin ich sogar einmal > aufgestanden und durch die Reihen zum Waschbecken > gegangen um Wasser zu holen. Das war schon komisch, aber > es ging auf. > > In der kleinen Pause haben sie mich dann noch ein > bisschen geärgert, aber irgendwann hat dann Harald den > Schuh nach draußen auf den Gang geworfen und da konnte > ich dann hinlaufen und mit meinem sockigen Fuß wieder > hineinschlüpfen. > > Das war dann eigentlich auch alles dazu. Der Socken ist > dann glücklicherweise auch nicht dreckig geworden oder > so. Seitdem ist noch nichts wieder passiert. Sagt gern, > falls ich etwas vergessen habe oder so. Ich hoffe, es > können dann auch alle trotz der Probleme mit dem Laden > richtig lesen. Ich freue mich, wenn dann auch Leute > schreiben, ob es ihnen gefallen hat. > > Tessa > > > Hallo Tessa, > > > > Vielen Dank, dass du uns davon berichtet hast. Klingt > > echt schon bisschen verrückt was da passiert ist. > > VIelleicht kannst du es ja wieder irgendwie provozieren, > > dass dir die Schuhe geklaut werden. Weil wenn du so davon > > berichtest scheinst du ja sogar gefallen dran zu haben, > > wenn dir soetwas passiert. Was bei uns in der Klasse > > damals immer gut geholfen hat, war es spielerisch den > > Schuhklauer mal zu treten, dann hat das nicht lange auf > > sich warten lassen mit dem Schuhklau. > > > > Ich kann mich auch noch ganz dunkel daran erinnern, dass > > mal ein Mädchen in meiner Klasse, den Jungen, der vor ihr > > saß geärgert hat, in dem sie mit ihren füßen seinen Stuhl > > immer n stück weit nach vorne geschoben hat. Irgendwann > > hatte der Junge genug und hat sich den Fuß des Mädchens > > geschnappt und ihr mitten im Unterricht den Schuh > > ausgezogen. Leider hat sie den Schuh relativ schnell > > wiederbekommen, da der Junge davor vermutlich Angst > > hatte, dass es dem Lehrer auffällt. Aber das würde sich > > doch auch mal eignen um den Schuhklau mal wieder ein > > bisschen zu provozieren. > > > > Die beste Taktik ist aber immer noch selbst einer Person > > den Schuh zu klauen. Da ist dann die Chance sehr hoch, > > dass man Ende selbst nur in Socken da steht. > > > > Außerdem wär ich zu gerne dabei gewesen wenn du da in > > Kunst nur mit einem Socken hockst. Ich hätte vermutlich > > versucht die ganze Zeit unauffällig zu deinen Socken zu > > blicken. > > > > LG Danke Tessa für die Klarstellung noch mal. Hört sich ja trotzdem sehr aufregend an. Würde gerne mehr von dir hören.
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