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(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
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 Schuhklau
 
> Hallo zusammen,
>
> Also die letzte Person, die hier als Tessa geschrieben
> hat, war gar nicht ich. Ich habe die Erzählung auch nicht
> so ganz verstanden, ehrlich gesagt. So ganz verstehe ich
> nicht, was das soll, denn wegen den technischen Sachen
> ist das Forum hier ja eh so schwer zu erreichen, dann
> lohnt sich trollen oder so ja gar nicht. Vielleicht war
> es auch anders gemeint, aber jedenfalls war nicht ich
> das. Das ist hier natürlich blöd festzustellen, weil man
> den Namen einfach eintragen kann, aber ich hoffe, man
> merkt es irgendwie am Inhalt oder an der Schreibweise.
>
> Im Kunstunterricht ist das jedenfalls auch mit einem
> Schuhklau passiert. Oder eigentlich war es sogar vor dem
> Unterricht. Unsere Kunsträume sind bei uns im obersten
> Stock, ein bisschen getrennt von anderen Räumen. Das ist
> glaube ich recht normal. Zum Ende der ersten Pause sind
> wir dann für den Unterricht da hoch. Ich habe mich dann
> mit einer Freundin auf eine Fensterbank gesetzt und die
> Füße auf die Heizung darunter gestellt. So sitzen dann
> eigentlich immer viele von uns.
>
> In den Tagen seit den Ferien war nicht viel passiert und
> ich habe zwar in den Ferien schon wirklich viel über die
> ganze Sache nachgedacht und auch ein bisschen was
> ausprobiert (das kann ich vielleicht auch mal erzählen),
> aber mit einem Schuhklau habe ich jedenfalls nicht
> gerechnet. An dem Tag trug ich wieder meine flachen
> grauen Chucks und wie gesagt standen die dann eben auf
> der Heizung.
>
> Unsere Lehrerin war ein bisschen spät dran und so haben
> wir halt gequatscht und ein paar von den Jungs haben ein
> bisschen rumgespielt. Irgendwann haben sie so einen
> Luftballon hin und her geworfen. Ich weiß nicht, wo sie
> den her hatten. Jedenfalls haben sie gespielt, dass der
> nicht auf den Boden kommen darf und haben den dann immer
> weiter von einander weg gehauen, dass es schwieriger
> wird. Ein zwei mal flog der auch in unsere Richtung und
> ich hab den dann wieder in die Richtung gekickt oder
> zurück gehauen.
>
> Irgendwann fiel der dann auch mal auf den Boden, aber
> dann haben sie halt wieder neu angefangen. Dann kam er
> wieder in meine Richtung, so gut auf Fußhöhe und da hab
> ich dann eben einmal gegen gekickt. Leider ist der Ballon
> nicht so gut geflogen und Harald hat ihn nicht mehr
> bekommen und der Ballon ist auf den Boden. Da haben sich
> die anderen Jungs etwas lustig gemacht, aber Harald
> meinte nur, ich hätte ihn ja auch doof getreten. Da
> meinte ich dann, dass ich ja gar nicht mitspiele und dass
> er froh sein kann, dass ich überhaupt geholfen habe.
>
> Die anderen Jungs fanden das ganz witzig, aber Harald
> meinte dann, sie könnten ja auch was anderes spielen. Ich
> habe mich bei den Worten schon gefragt, ob er wohl meint,
> was ich denke und da hat er auch schon meinen rechten
> Knöchel gepackt und nach vorn gezogen. Er ist echt groß,
> das habe ich schon einmal gesagt, glaube ich. Und deshalb
> hatte er meinen Knöchel dann auch echt gut im Griff. Ich
> hab mich nicht gewehrt, aber ich habe gemerkt, wie die
> Aufregung wieder kommt.
>
> "Was hast du vor?", habe ich dann gemeint.
> "Das siehst du gleich" hat er dann gesagt und meinen
> Schuh an der Ferse gepackt.
> "Nein, nicht den Schuh!", hab ich dann gerufen, aber auch
> gelacht. Da konnte ich irgendwie nicht anders. Es war
> wieder dieses Peinlichkeitsgefühl, aber es war jetzt auch
> so lange her, dass mir das letzte Mal der Schuh
> ausgezogen wurde, dass ich gar nicht anders konnte als zu
> lachen, irgendwie.
>
> Meine Chucks sitzen immer noch nicht so richtig fest und
> Harald hielt eben auch meinen Knöchel fest und hat den
> Schuh an der Ferse gezogen. Da war es ganz leicht und es
> gab nur einen kurzen Ruck und ich saß mal wieder sockfuß
> da.
>
> "Toll und jetzt?", habe ich dann gequängelt, weil er
> meinen Knöchel immer noch festgehalten hat, so dass ich
> eben mit ausgetrecktem Bein da saß. Ich habe auch ein
> bisschen mit meinen Zehen gewackelt und versucht, ein
> bisschen beleidigt auszusehen.
>
> "Jetzt siehst du, was du davon hast", meinte er dann und
> dann hat er mit der Hand, mit der er noch meinen Schuh
> gehalten hat, mit dem Zeigefinger angefangen, meine
> Fußsohle zu kitzeln! Da hab ich sofort aufgeschrien und
> gezuckt, aber meinen Knöchel hat er ja immer noch
> gehalten. Er hat mich dann ein bisschen gekitzelt und ich
> wäre fast von der Fensterbank gefallen.
>
> Dann kam auch schon unsere Lehrerin und hat den Raum
> aufgeschlossen. Die ersten Schüler sind dann rein und
> dann hat Harald mich losgelassen. Und dann hat er
> wirklich meinen Schuh durch die Tür und über die Köpfe
> geworfen. Die Lehrerin hat gerade ihre Tasche ausgepackt
> und es irgendwie echt nicht gesehen! Die restlichen Jungs
> haben sich natürlich tot gelacht. Ich bin schnell von der
> Fensterbank und losgesprintet, aber Luka hat mich noch
> vor der Tür abgefangen und hochgehoben und ein anderer
> Junge hat dann meinen Schuh eingesammelt.
>
> Und so durfte ich dann mal wieder zumindest zum Teil
> sockfuß in die Klasse. Meine Lehrerin hat auch das nicht
> mitbekommen. In der Stunde war es dann ein bisschen wie
> vor den Ferien, dass mir auch mal mit meinem Schuh
> zugewunken wurde und so. Ich fand das aufregend, aber ich
> fande es dieses Mal auch nicht so peinlich und konnte
> halt normal da sitzen. Im Unterricht bin ich sogar einmal
> aufgestanden und durch die Reihen zum Waschbecken
> gegangen um Wasser zu holen. Das war schon komisch, aber
> es ging auf.
>
> In der kleinen Pause haben sie mich dann noch ein
> bisschen geärgert, aber irgendwann hat dann Harald den
> Schuh nach draußen auf den Gang geworfen und da konnte
> ich dann hinlaufen und mit meinem sockigen Fuß wieder
> hineinschlüpfen.
>
> Das war dann eigentlich auch alles dazu. Der Socken ist
> dann glücklicherweise auch nicht dreckig geworden oder
> so. Seitdem ist noch nichts wieder passiert. Sagt gern,
> falls ich etwas vergessen habe oder so. Ich hoffe, es
> können dann auch alle trotz der Probleme mit dem Laden
> richtig lesen. Ich freue mich, wenn dann auch Leute
> schreiben, ob es ihnen gefallen hat.
>
> Tessa
>
> > Hallo Tessa,
> >
> > Vielen Dank, dass du uns davon berichtet hast. Klingt
> > echt schon bisschen verrückt was da passiert ist.
> > VIelleicht kannst du es ja wieder irgendwie provozieren,
> > dass dir die Schuhe geklaut werden. Weil wenn du so davon
> > berichtest scheinst du ja sogar gefallen dran zu haben,
> > wenn dir soetwas passiert. Was bei uns in der Klasse
> > damals immer gut geholfen hat, war es spielerisch den
> > Schuhklauer mal zu treten, dann hat das nicht lange auf
> > sich warten lassen mit dem Schuhklau.
> >
> > Ich kann mich auch noch ganz dunkel daran erinnern, dass
> > mal ein Mädchen in meiner Klasse, den Jungen, der vor ihr
> > saß geärgert hat, in dem sie mit ihren füßen seinen Stuhl
> > immer n stück weit nach vorne geschoben hat. Irgendwann
> > hatte der Junge genug und hat sich den Fuß des Mädchens
> > geschnappt und ihr mitten im Unterricht den Schuh
> > ausgezogen. Leider hat sie den Schuh relativ schnell
> > wiederbekommen, da der Junge davor vermutlich Angst
> > hatte, dass es dem Lehrer auffällt. Aber das würde sich
> > doch auch mal eignen um den Schuhklau mal wieder ein
> > bisschen zu provozieren.
> >
> > Die beste Taktik ist aber immer noch selbst einer Person
> > den Schuh zu klauen. Da ist dann die Chance sehr hoch,
> > dass man Ende selbst nur in Socken da steht.
> >
> > Außerdem wär ich zu gerne dabei gewesen wenn du da in
> > Kunst nur mit einem Socken hockst. Ich hätte vermutlich
> > versucht die ganze Zeit unauffällig zu deinen Socken zu
> > blicken.
> >
> > LG

Danke Tessa für die Klarstellung noch mal. Hört sich ja trotzdem sehr aufregend an. Würde gerne mehr von dir hören.
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