Der Kraftstoff-Druckregler ist am Ende des Verteilerrohres angebracht und variiert den Kraftstoffdruck im Verteilerrohr. Im Metallgehäuse gibt eine federbelastete Membran beim Überschreiten des eingestellten Druckes den Rücklaufkanal frei. Dadurch kann Kraftstoff zum Kraftstoffbehälter zurückfließen. Die Federkammer ist durch eine Leitung mit dem Sammelsaugrohr hinter der Drosselklappe verbunden. Da sowohl der Kraftstoffdruck als auch der Saugrohrdruck vom Atmosphärendruck abhängig sind, bleibt wegen der Verbindung der Federkammer und dem Sammelsaugrohr der Differenzdruck zwischen Saugrohrdruck und Kraftstoffdruck auch bei sich änderndem Atmosphärendruck konstant (Höhenkorrektur). Damit ist die Menge des eingespritzten Kraftstoffs nur von der Öffnungszeit der Einspritzventile bestimmt.
Bild unter : http://www.lbw.bwue.de/~wmsca/weblex/kfz/druckreg.htm