Ich habe meinen 1.6 FoFO jetzt 9 Monate. In diesen neun Monaten war der Wagen ca. alle 6 Wochen in der Rep. Probleme mit Getriebe, Motor, und Elektronik.
Irgeneinmal habe ich mich dann an Ford CH gewendet worauf mein FZG nach Rothrist zu Generalcheck gebracht wurde. (Soviel hiess es. Soviel ich bemerkt habe wurde aber nur die neue SW "draufgespitzt.") Zu diesem Zeitpunkt bemängelte ich eine Quitschen und Knarren beim Senken des VR Fensters. Anscheinend wurde das aber ignoriert.
Heute Morgen dann die Ernüchterung. Da es ziemlich kalt war und ich das Fenter senkte splitterte es nur so herum. Die Scheibe hatte eine Spannung drau. --> Hätte aber behoben werden können.
Wütend und irgendwie froh das dieser Vorfall im warmen Sommer passierte meldetet ich mich bei unserem regionalen Fordvertreter.
Dort wurde mir angeboten das FZG bei meinem Arbeitsort abzuholen aber keinen Erstazwagen gewähren zu können. Ich lehnte ab und verschob den Termin auf den 10.01.01 wegen verfügbarkeit eines Ersatz-FZGs. Es hiess auch noch, dass man sich heute 09.01.01 wieder melden würde wenn ein Ersatzwagen zurückkommt. Nun dann rief ich gegen 5 Uhr nochmals dort an um etwas zu fragen. Jetzt hatte man plötzlich einen Ersatzwagen aber kein Telefon gegeben. Sehr entäuschend!!!!
Ich werde mir gut überlegen ob ich nächstes mal wieder ein Ford kaufe.