plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Irland, Germanen & Kelten im Netz
  Suche:

 Igel 08.08.2001 (01:07 Uhr) ulist
 Re: Igel 08.08.2001 (01:07 Uhr) Knight of Taliesin
Ich grüße Dich.

Der Igel ist leider nicht direkt in der keltischen Mythologie vorhanden. Im Germanischen kenne ich mich leider nicht so gut aus.

Als Nagetier und Lebewesen, das man doch eher mit der Erde assoziiert, würde ich die mythologische Bedeutung des Igels mit der des Elementarreiches "Erde" vergleichen.

Ein Igel hat sehr mütterliche bzw. weibliche Eigenschaften, die Erde zählt im Keltischen auch als weiblich, er versorgt die Jungtiere mit Nahrung und allem, was sie zum Großwerden brauchen, ist aber auch bereit seine Jungen bis zum Äußersten zu verteidigen. Seine Verteidigung ähnelt auch der Erde bzw. eines Steines, da er mit seinen Stacheln einen undurchdringbaren Schutzwall hat, wobei die Nadeln sicherlich aggresiver sind, als die undurchdringbare Oberfläche eines Steines.

Ansonsten rate ich Dir, selbst über die Bedeutung des Igels nachzudenken. Dir wird bestimmt was gutes einfallen.

Viel Glück

/|\ Knight of Taliesin


>
 Re: Igel 08.08.2001 (01:08 Uhr) Ulrike List

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "CelticSpirit.de". Die Überschrift des Forums ist "Irland, Germanen & Kelten im Netz".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum CelticSpirit.de | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.