plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 181
(21.10.2018, 03:28 Uhr)

 
 
 Herzlich willkommen im Elternforum
  Suche:

 Forum allgemein 17.01.2003 (21:32 Uhr) Pépé
 Re: Forum allgemein 19.01.2003 (14:27 Uhr) Hans Leicher
 Re: Forum allgemein 19.01.2003 (21:31 Uhr) Pépé
 Re: Forum allgemein 19.01.2003 (23:08 Uhr) Forenmaster
Natürlich könnte man gegen Masern impfen, womit ein zeitlich begrenzter Schutz erreicht, aber eine erneute Gefährdung im Erwachsenenalter zu befürchten wäre, wo die Krankheit schwerer und meist koplikationreicher verläuft. Insofern wäre die Alternative, bis zur Pubertät zu warten und die Chance Masern durchzumachen zu nutzen. Wenn bis dahin keine Erkrankung erfolgt ist, wäre anhand eines Titers zu untersuchen, ob nicht doch schon Masern quasi" unter der Bettdecke", also unbemerkt durchgemacht worden sind. Wenn der Titer negativ sein sollte, kann man die Impfung erneut diskutieren.

Gerne bin ich aber auch bereit, bei noch bestehendem Fragebedarf telephonisch Auskunft zu geben : 02330/623907 oder 623908

Anmerkung des Forenmasters:
Der Beitrag wurde durch Herrn Dr. Tautz direkt beantwortet,
erschien aber aufgrund einer technischen Panne nicht im Forum. Danke für die Geduld!
 Re: Achtung lang! 24.01.2003 (22:00 Uhr) Pépé
 Re: Achtung lang! 02.02.2003 (20:25 Uhr) Forenmaster
 Antwort v. Dr. Chr. Tautz 03.02.2003 (21:08 Uhr) Forenmaster
 Re: Antwort v. Dr. Chr. Tautz 05.02.2003 (21:46 Uhr) Pépé

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Elternschule Herdecke". Die Überschrift des Forums ist "Herzlich willkommen im Elternforum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Elternschule Herdecke | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.