plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

38 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Herzlich willkommen im Elternforum
  Suche:

 Schnuller oder Daumen ? 08.07.2002 (16:25 Uhr) F.Neubert
 Re: Schnuller oder Daumen ? 11.07.2002 (20:07 Uhr) Pépé
 Re: Schnuller oder Daumen ? 16.06.2003 (16:04 Uhr) dk
Hallo!
Also, meiner großen Tochter wurde direkt nach der Geburt im Krankehaus ein Schnulli angewöhnt, und wir hatten sehr große Probleme, ihr das wieder abzugewöhnen! Noch als sie in den KiGa kam, nuckelte sie - das war wirklich einerseits eklig, da sie ständig "sabberte", zum anderen hatte sie ständig Mund und Kinn wund vom ständigen Speichel...
Meine kleine Tochter kam nun im GKH zur Welt, bekam KEINEN Schnulli und lutschte vom 1. Tag an am Däumchen. Das ist heute immer noch so - immer, wenn sie müde ist, nuckelt sie, sonst NICHT. Also finde ich das weniger schlimm als Schnulli... und - ich habe als Kind auch sehr lange am Daumen genuckelt und auch keine Fehlstellung der Zähne...
Und - meiner Kleinen kann man auch gar keinen Schnulli ersatzweise "bieten", der flog schon mit wenigen Tagen im hohen Bogen aus dem Bettchen!! Und auch heute guckt sie jeden Schnulli ganz angewidert an und wirft ihn weg, wenn man nicht aufpaßt (das gibt dann Streß mit den "Schnullerkindern" ;-) ...)
LG, dk



Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Elternschule Herdecke". Die Überschrift des Forums ist "Herzlich willkommen im Elternforum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Elternschule Herdecke | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.