plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Herzlich willkommen im Elternforum
  Suche:

 Schlafen 11.06.2003 (23:31 Uhr) kirsten
Hallo zusammen!
Wir haben mit unserem Sohn (4,5 Monate) ein Problem, das wahrscheinlich viele andere Eltern auch haben: das abendliche Einschlafen. Bis vor ca 2 Monaten war es kein Problem, ihn abends gegen 20:00 Uhr in seine Wiege zu legen, wo er dann nach einem Gute-Nacht-Lied einschlief. Irgendwann schlief er dann aber nicht mehr einfach ein, sondern fing nach ca 5 Minuten an zu strampeln und zu schreien. Heute fängt er sofort an zu brüllen, sobald man ihn irgendwo hin legt. Zum Schlafen kriegen wir ihn nur noch durchs Stillen und/oder durch Schaukeln auf dem Arm. Wenn er dann endlich eingeschlafen ist und wir ihn in seine Wiege gelegt haben, wacht er oft wieder auf und das ganze Theater geht von vorne los. Wir brauchen mittlerweile 2 Stunden, bis wir ihn im Bett haben und dann ist es ca 22:30 Uhr und der Abend ist gelaufen. Einmal haben wir ihn auch brüllen lassen, allerdings nur ca 30 Minuten. Dabei haben wir teilweise daneben gesessen, ihn gestreichelt und gesungen und teilweise sind wir dann aus dem Zimmer gegangen. Es schien keinen Unterschied zu machen, er hat unverändert weiter gebrüllt. Wer hat einen guten Rat für uns???
 Re: Schlafen 18.06.2003 (21:31 Uhr) Pépé

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Elternschule Herdecke". Die Überschrift des Forums ist "Herzlich willkommen im Elternforum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Elternschule Herdecke | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.