plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

42 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum Fachverband für integrative Lerntherapie e.V.
  Suche:

 Frage bzgl. Lerntherapie 12.12.2006 (22:26 Uhr) 13hippimix31
Hallo KollegenInnen,
bzgl. der lerntherapeutischen Arbeit hätte ich an Euch alle mal eine Frage.
Ich selbst bin in eigener Praxis seit 4 Jahren tätig. In letzter Zeit muss ich gehäuft durch Eltern oder Befragung der Kinder mit Entsetzen feststellen, dass im Rahmen der Ergotherapie oder Logopädie Rechtschreibübungen absolviert werden! Wie kann dies sein? Ist doch rechtlich eigentlich gar nicht erlaubt, oder? Offiziell dürfen diese Praxen doch keine LRS oder Dyskalkulie behandeln. Als Diagnose oder auf dem Rezept steht ganz etwas anderes - aber inoffiziell werden aufgrund von Lese-Rechtschreib- und/oder Rechenschwierigkeiten dementsprechend Übungen durchgeführt. Die Eltern, die Lerntherapie privat bezahlen müssen, nehmen bzw. wenden sich dann logischerweise selbstverständlich lieber an Erogotherapeuten oder Logopäden, denn somit wird die Lerntherapie von den Krankenkassen (inoffiziell) bezahlt. Das Rezept bekommt man somit leichter von Ärzten als über das Jugendamt Eingliederungshilfe!!!!!!!!!!
Meine Frage an Euch: Wer hört von Klienten, Eltern, Kindern ÄHNLICHES oder in letzter Zeit gehäuft davon?
Über Antwort würde ich mich sehr freuen. Meine Email-Adresse: anschinhaerl@freenet.de
lbg 13hippimix31

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "FiL - Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. ". Die Überschrift des Forums ist "Forum Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. ".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum FiL - Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.