plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum Fachverband für integrative Lerntherapie e.V.
  Suche:

 Ausbildung 23.09.2006 (19:26 Uhr) ricoonline
 Re: Ausbildung 29.09.2006 (22:14 Uhr) HoHeSi
> Hallo,
> trage mich mit dem Gedanken ein Fernstudium zum
> Lerntherapeuten zu beginnen, taugt das was ?
Fernstudium kann ich mir nicht vorstellen.
Die Ausbildung meiner Frau z.B. war sehr praxisbezogen und lebte sehr stark vom persönlichen Kontakt zu den Referenten und dem Austausch zwischen den Teilnehmern.
> Würde gerne wissen wie Ihr die Chancen einschätzt danach
> einen Job zu bekommen.
Bei der zurzeit laufenden Diskussion um fehlende Lehrer und die Ganztagsbetreuung in der Schule kann ich mir schon vorstellen, dass Lerntherapeuten verstärkt (bzw. überhaupt) in der Schule tätig werden.
> Apropos Job, wo kann man denn dann arbeiten oder sollte
> man sich lieber gleich selbstständig machen ?
Nach einem Fernstudium ...
... meiner Meinung nach eher nicht, es sei denn, Sie kommen bereits aus einer Tätigkeit, die mit Kindern starken Kontakt hatte.
Der theoretische Teil ist der Dreh- und Angelpunkt, aber der Erfolg liegt in der praktischen Umsetzung mit dem Kind.

Gruß HoHeSi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "FiL - Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. ". Die Überschrift des Forums ist "Forum Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. ".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum FiL - Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.