plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Forum Fachverband für integrative Lerntherapie e.V.
  Suche:

 Legastheniker? 18.09.2007 (16:20 Uhr) Anna
 Legastheniker per SMS erkennen!? 18.09.2007 (17:00 Uhr) HoHeSi
 Re: Legastheniker? 18.09.2007 (22:08 Uhr) ansi
 Re: Legastheniker? 18.09.2007 (23:20 Uhr) Unbekannt
Ich bin der Meinung, das jeder der normal schreiben kann, auch normal schreibt. Was Rechtschreibfehler einbeschließt. Klar, jeder macht beim schreiben Fehler, aber solche Fehler sind schon eher einen Grund für eine Rechtschreibschwäche. Ich meine, ich schreib nicht mal so wenn ich betrunken bin. Und selbst in meinem Handy habe ich T9 ausgeschaltet, weil es bei einigen Herstellern echt ein Zustand ist mit T9 zu schreiben.

Ich bin mit mehreren Legastenikern befreundet, bzw. ich arbeite mit mehreren zusammen, und es fällt mir auch auf, das sie in einem Text mehrere Worte unterschiedlich schreiben. Sprich es kommt mal das Wort "Urlaub" drin vor. Dann steht da Uhrlaub, Urlaub und Urlauhb. So nach dem Motto, eins wird schon richtig sein. Also ich finde, so schlecht kann keiner schreiben. Es sei denn er hat eine Rechtschreibschwäche oder ist total betrunken.

Ehrlich gesagt, ich bin auch nicht der beste was die Rechtschreibung angeht. Am PC zum Beispiel liegt es aber auch daran, das wenn ich schnell tippe um die 450 Anschläge pro Minute habe, und da kann schon mal ein Fehler passieren.

Mfg Christian
 Re: Legastheniker? 18.09.2007 (23:51 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "FiL - Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. ". Die Überschrift des Forums ist "Forum Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. ".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum FiL - Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.