plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

101 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 focusseite.ch Forum
  Suche:

 An alle FFS´ler 18.11.2004 (09:31 Uhr) TN77
Mario und Dino kennen mein berufliche Situation ja schon. Mittlerweile sieht es immer mehr so aus, als wenn man hier in Deutschland als Berufsanfänger keine Chance auf einen Wechsel in ein anderes Unternehmen hat. Überall kriegt man nur zu hören, dass keine Stellen vorhanden sind.

Nun meine Frage, wie sieht es bei euch in der Schweiz aus? Ich bin gelernter Fachinformatiker für Systemintegration (also alles was die PC Technik betrifft) und suche halt in dem Bereich eine neue Arbeit. Es sollte in die Richtung Benutzerservice oder Kundenbetreuung gehen, eventuell würde ich mich auch im Bereich security etablieren wollen, aber da fehlen mir bisher die entsprechenden Referenzen.

Kennt ihr Firmen oder Adressen wo ich mich bewerben könnte oder hat irgendwer Beziehungen in dem Bereich?

Bisher weiß ich nur von der Seite www.jobs.ch und bewerbe mich auch schon fleißig auf diverse Stellen. Aber besser ist es immer, wenn man jemand hat auf den man sich berufen kann, quasi auf Empfehlung von...

Falls ihr etwas für mich habt, mailt mir bitte: torsten.noecker@web.de

Über Information bzw. eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 Re: An alle FFS´ler 18.11.2004 (13:36 Uhr) Merlin (Moderator)

Also in meinem Verein (Polizei) wirst du vermutlich nicht fündig!

Ich wünsche Dir viel Glück!
Zuletzt geändert von Merlin (Moderator) am 18.11.2004 um 13:37 Uhr.
 Re: An alle FFS´ler 18.11.2004 (13:53 Uhr) TN77
@Merlin

Dachte ich mir, aber manchmal ist es ja so, da kennt man diesen oder jenen usw. und dann läuft alles über 3 Ecken..

 Re: An alle FFS´ler 18.11.2004 (16:33 Uhr) Dompressor
Also ich wüsste auch grad nix hier in der Gegend so vom hörensagen ....
 Re: An alle FFS´ler 29.11.2004 (06:42 Uhr) TN77
Tja, also langsam gehen mir die Stellenanzeigen aus. Leider wollen viel zu viele das ich französisch kann, also die Sprache.. Und das kann ich leider nicht..
 Re: An alle FFS´ler 29.11.2004 (07:08 Uhr) dINO (Mödähradohr)
weisst Du wieviele Franzosen und Deutsche in die Schweiz möchten?
Da brauchst Du schon Geduld.

Hier ist es fast noch schlimmer als in Deutschland, die Bewerberanzahl ist riesig.
 Re: An alle FFS´ler 30.11.2004 (09:57 Uhr) TN77
Ich merks schon.... oje..
 Re: An alle FFS´ler 15.12.2004 (09:46 Uhr) racer (Master)
Versuch es doch mal über ein Schweizer Arbeitsamt.

Bsp. http://www.rav.ch

Oder via Jobsuchmaschinen

http://www.jobscout24.ch

http://www.stellen.ch
 Re: An alle FFS´ler 15.12.2004 (11:32 Uhr) TN77
Danke Mario, das hilft mir schon was weiter!!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "focusseite.ch". Die Überschrift des Forums ist "focusseite.ch Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum focusseite.ch | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.