plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

94 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 focusseite.ch Forum
  Suche:

 Endstufen Frage 26.08.2004 (09:02 Uhr) dINO
Hallo,

da ich im HiFi Bereich eine ziemliche null bin (etwa so wie beim skateboarden) eine Frage an euch:
mein Bruder hat ein Radio mit einem Verstärker ausgang (2Chinch 1weiss 1rot).
wenn er jetzt sich eine Endstufe holen möchte, was muss er beachten um 4-5 Boxen anzuschliessen?
Es ist so, das Radio geht nur noch mit Verstärker.
Kann er jeden beliebigen Verstärker nehmen od. gibt es verschiedene?

Danke
 Re: Endstufen Frage 26.08.2004 (15:43 Uhr) Merlin
Ich bin auch nicht so der HiFi-Hirsch, aber ich glaube es passt jeder Verstärker der einfach für so viele Boxenausgänge ausgelegt ist. Aber Mario kennt sich da vermutlich wie meistens mal wieder besser aus!
 Re: Endstufen Frage 26.08.2004 (18:06 Uhr) racer
Das klingt ja wieder Merlin..... *snif*

So zum Thema. Grundsätzlich heisst es pro Lautsprecher ein Ausgang am Verstärker. Bei 5 Lautsprechern also eine 5 od. 6 Kanal Stufe. Klar kann man auch 2 Lautsprecher an einen Kanal hängen nur das Ergebnis ist nicht soo Prickelnd und im Dümmsten Falle kann entweder die Stufe oder die LS einen schaden davon Tragen. Nicht verwechslen mit einem Compo System ( Hochtöner und Mittel in einem). Dort regelt eine Frequenzweiche das ganze. Aber auch da gilt pro LS 1 Kanal.
 Re: Endstufen Frage 27.08.2004 (07:14 Uhr) dINO
Es ist also egal wieviele Chinch (Line Out) vom vom Radio weggehen????
 Re: Endstufen Frage 27.08.2004 (08:05 Uhr) TN77
Also am Radio müssen 2Chinchstecker sein..Dort wird der Verstärker angeschlossen und der Rest wird direkt an den Verstärker angeschlossen...
 Re: Endstufen Frage 27.08.2004 (09:28 Uhr) dINO
Alles klar, vielen Dank.
 Re: Endstufen Frage 27.08.2004 (12:19 Uhr) racer
Je nach gerät sind es 2 oder 3 Line out wobei bei 3 Ausgängen einer meist ein Sub Ausgang ist der wirklich nur dazu zu gebrauchen ist.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "focusseite.ch". Die Überschrift des Forums ist "focusseite.ch Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum focusseite.ch | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.