plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

93 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 focusseite.ch Forum
  Suche:

 Seebeben in Indonesion ... 26.12.2004 (19:51 Uhr) Dompressor
[sda] - Allein in Indonesien sei die Zahl der Toten auf 4185 angestiegen, teilte das Gesundheitsministerium in Jakarta mit. Am schwersten betroffen sei die Provinz Aceh im Norden der Insel Sumatra.

In Sri Lanka kamen nach amtlichen Angaben mindestens 3200 Menschen ums Leben, knapp 2500 in Südindien, 310 in Südthailand, 29 in Malaysia und 15 auf den Malediven. Bangladesch meldete zwei Tote.

Die Zahl der Obdachlosen in den betroffenen Ländern wird auf über eine Million geschätzt, wie die Internationale Rotkreuz- und Rothalbmond-Föderation (IFRC) in Genf mitteilte.

Das Epizentrum des Bebens mit einer Stärke von 8,9 auf der Richterskala lag in zehn Kilometer Tiefe unter dem Meer westlich der indonesischen Insel Sumatra. Es war das schwerste Beben seit 40 Jahren.

Die heftigen Erdstösse lösten meterhohe Flutwellen (Tsumami) aus, die weit übers Meer bis an die Küsten Malaysias, Thailands und Indiens rollten. Ganze Ortschaften wurden unter Wasser gesetzt, zahlreiche Häuser wurden zerstört.

Das schwere Beben in Asien ereignete sich genau ein Jahr nach dem verheerenden Erdbeben von Bam im Südosten Irans. Dort starben - ebenfalls am 26. Dezember und frühmorgens - über 35 000 Menschen
 Re: Seebeben in Indonesion ... 27.12.2004 (21:01 Uhr) TN77
Schrecklich.. :-((

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "focusseite.ch". Die Überschrift des Forums ist "focusseite.ch Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum focusseite.ch | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.