plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

126 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 focusseite.ch Forum
  Suche:

 Sitzheizung 08.03.2005 (16:22 Uhr) dINO.
Hallo Merlin,

sieht so Deine neue Sitzheizung aus???

src="http://www.plaudern.de/j.prg?for=4113&btr=1039&dow=23&file=eforia.gif" alt="eforia.gif" border="0">
Zuletzt geändert von dINO. am 08.03.2005 um 16:24 Uhr.
 Re: Sitzheizung 08.03.2005 (17:59 Uhr) Merlin (Moderator)
Nein, im Winter fahr ich nicht Fahrrad. Meine für den Focus sieht so aus:

 Re: Sitzheizung 08.03.2005 (18:22 Uhr) racer (Master)
Gröhl......
 Re: Sitzheizung 14.03.2005 (09:59 Uhr) TN77
*LoooL* wie geil..
 Re: Sitzheizung 14.03.2005 (14:32 Uhr) Merlin (Moderator)
Am Samstag ging es daran in meinen Focus die Waeco Sitzheizung MSH-50 einzubauen.

Wir (Markus und ich) haben uns aber für die Variante nach Waeco (grosses Heizelement für die Sitzfläche und kleines Element in die Rückenlehne) entschieden. Da meine Ledersitze einen anderen Überzug als die von Focus-Sport-TDCI hatten, schien uns die Lösung von Waeco besser. Ausserdem habe wir die Sitzmatten nicht mit den Kabelbindern fixiert. Das Doppelseitige Klebeband tat es auch. Die Selfmade-Anleitung von Focus Sport TDCI gibt es hier: http://home.arcor.de/fordfocussporttdci/Selfmade/Sitzheizung/Sitzheizung.htm

Zuerst haben wir die Verkabelung gemacht. Wie in der Anleitung von Focus Sport TDCI haben wir das Dauerplus vom Zigianzünder und das geschaltete + vom Radio genommen. Um die Verkabelung sauber zu verlegen, mussten wir mal die Mittelkonsole ausbauen.





Das Relais wurde unter den linken Becherhalter montiert



und die Sicherungshalter vor das Airbagmodul, so sind sie von oben durch die Blende gut erreichbar.



Die langen Kabel wurden geschlauft und unter den Teppich geschoben.



Danach waren die Sitze drann. Da wir die Dinger eh schon auseinander nahmen, kam mir die Idee, gleich die Oberschenkelstützen der Trend-Sitze etwas besser anzuschweissen. Der Fahrersitz wurde bereits vor einem Jahr geschweisst und jetzt war zur Sicherheit auch der Beifahrersitz drann.





Das Problem beim Beifahrersitz war der originale CD-Wechsler. Das Teil ist mit einem Bügel an die Sitzwanne genietet. Da man die Wanne nicht ausbauen kann, wenn der Bügel montiert ist (eine Strebe vom Sitzgestell geht durch den Bügel) mussten wir die Nieten aufbohren! Um den Wechsler nach der Montage der Heizkissen wieder zu montieren, schweissten wir einfach 4 kleine Schrauben auf die Wanne.





Die blöden Ringösen des Sitzbezuges haben wir bei der Montage weggelassen und durch Kabelbinder ersetzt!
Danach wurde alles wieder eingebaut und die Schalter in die Blende eingepasst (siehe Selfmade von Focus Sport TDCI).
Endlich einen warmen Hintern auf den Ledersitzen im Winter! ;D
Zuletzt geändert von Merlin (Moderator) am 14.03.2005 um 14:34 Uhr.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "focusseite.ch". Die Überschrift des Forums ist "focusseite.ch Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum focusseite.ch | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.