plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

92 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 focusseite.ch Forum
  Suche:

 Startprobleme 15.12.2004 (09:52 Uhr) racer (Master)

Der Focus von meinem Frauchen hat in letzter Zeit enorme Startprobleme. 4 - 5 mal den Schlüssel drehen ist keine Seltenheit. Lustig ist nur das er das im kalten Zustand macht. Nicht aber im Warmen. Was könnte das sein?
 Re: Startprobleme 15.12.2004 (10:55 Uhr) Merlin (Moderator)
Batterie?
 Re: Startprobleme 15.12.2004 (11:13 Uhr) racer (Master)

Ne an der Batterie liegts nicht da er ja normal "dreht"
 Re: Startprobleme 15.12.2004 (12:49 Uhr) dINO (Mödähradohr)
Probier bevor du startest einen Moment zu warten (Zündung an).
Es könnte mit der Wegfahrsperre bzw. auch der Einspritzung (vor allem bei Kälte) liegen.
Sozusagen wie einen Diesel vorzuglühen.

Ich hatte das Problem auch.
 Re: Startprobleme 15.12.2004 (16:55 Uhr) racer (Master)

Das mit dem Warten hat nix gebracht. Hab das schon öffters so Probiert. Jetzt gehts nur noch mit Gasgeben. Na ja jetzt ist er beim Händler. Evtl. ist was mit der Drosselklappe oder dem Leerlaufregler. Mal schauen
 Re: Startprobleme 16.12.2004 (11:13 Uhr) racer (Master)

So er ist beim Händler. Auch bei Ihm nichts neues am Morgen. Starten praktisch unmöglich. Hat jetzt mal ein Software Update gemacht. Mal schauen was Heute abend passiert. Das Dumme ist das er absoltu kalt sein muss damit das Problem Auftritt. D.h. ca 3 - 4h warten bis zum nächsten versuch.
Bei meinem Heute morgen nach 4 Tagen standzeit draussen 1x drehen und brummmm....
 Re: Startprobleme 17.12.2004 (11:48 Uhr) racer (Master)
Leider hat das Software Update nix gebracht. Irgendwas ist da echt faul. Mein Händler tippt auf den Leerlaufregler. Könnte sein das dieser seinen Dienst quittiert hat. Geht am Montag wieder für 2 Tage zum Händler um das ausgiebig zu Testen. Hoffentlich kommt das wieder gut da wir den Kombi über Weihnachten brauchen zum Skifahren. 4 Paar Skis in meinem wird ein wenig Kritisch....
 Re: Startprobleme 17.12.2004 (12:59 Uhr) dINO (Mödähradohr)
Ich hatte das Problem damals ja auch.

Zuerst haben ich das Drehzahlregelventil ausgetauscht, dann den Drosselklappenpoti. Ohne erfolg.
Am schluss hat ein Typ in SLS am Treffen schnell reingeschaut, kurz reingefasst und das Problem gefunden. Ein Riss an einem Schläuchle.

So einfach war das.

Ist aber nicht gesagt dass es immer so sein muss....

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "focusseite.ch". Die Überschrift des Forums ist "focusseite.ch Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum focusseite.ch | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.