plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

103 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 focusseite.ch Forum
  Suche:

Heute Morgen hatte ich soviel Spass dass ich grad zu spät zur arbeit gekommen bin...

Mit Traktionskontrolle muss man einfach nur gas geben, der Rest wird erledigt.
Eine wirklich feine Sache, im Gegenteil zu der scheiss unbrauchbaren ASR die weder im Trockenen noch woanders wirklich funktioniert....

Das nenn ich Elektronische Bevormundung. Regle das lieber selbst *ggg*

btw. ASR ist die Traktionskontrolle ;o)
 Re: Traktionskontrolle und Schnee 23.02.2005 (12:54 Uhr) TN77
mmh..ich hab heut morgen mal konkret ne halbe Stunde mehr wie sonst gebraucht.. für meine 5km Stadt..
Wegen dem Schnee?
Oder wegen dem Freischaufeln.....
Nein Mario,
ASR ist Antischlupfregeleung - verhindert das Durchdrehen der Räder.
Traktionskontrolle ist dasselbe wie ESP.

Und das was das ESP macht kannst Du nicht selber machen (es sei denn Du hast 2 Gaspedale für jeweils ein Rad ;-)))))

Das ESP macht genau das Gegenteil der ASR, dann wenn ein Rad anfängt durchzudrehen gibt er dem mehr schmackes und dem anderen nimmt er was weg. Die ASR nimmt dir den Saft nur weg.

Siehe auch Mitsubishi EVO, da werden alle 4 Räder einzeln gesteuert.
Eine Traktionskontrolle ist sicher nicht das selbe wie ein ESP. Ein ESP ist eine Elektronisches Spurhalteprogramm welches das Ausbrechen eines Fahrzeuges verhindert. Das ESP Bremst die einzelnen Räder so ab damit das Auto ohne Probleme durch eine Kurve kommt und nicht ins Driften gerät! Eine Traktionskontrolle verhindert den Schlupf der Räder. Entweder mit Gaswegnahme oder mit elektronischer Radsteuerung welches auch über das ABS System geregelt wird.
ASR und Traktionskontrolle ist demnach das selbe nur bei jedem Auto ein wenig anderst gesteuert. Bei Ford z.b. ist die Traktionskontrolle und das ESP über das ABS modul gesteuert welches das einzelne Rad Abbremst und beim Anfahren Gas enzieht. Das jedoch auch nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit, wieviel das jetzt im genauen ist kann ich nicht sagen
ESP = Elektronisches Stabilitäts Programm

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "focusseite.ch". Die Überschrift des Forums ist "focusseite.ch Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum focusseite.ch | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.