plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

63 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 focusseite.ch Forum
  Suche:

 Zeitumstellung 25.10.2004 (18:31 Uhr) racer (Master)

Hallo Leute

Am kommenden Wochenede ist wieder mal Zeitumstellung. Das heisst die Uhren werden in der Nacht auf Sonntag um eine Stunde zurückgestellt. Juhui 1h mehr schlaf ggg
 Re: Zeitumstellung 25.10.2004 (22:59 Uhr) Merlin (Moderator)
Zum Glück habe ich keinen Nachtdienst! Die dürfen dann eine Stunde länger arbeiten! :-(
 Re: Zeitumstellung 26.10.2004 (07:13 Uhr) TN77
Na dann isses früh ja wieder bissl eher hell :-)
 Re: Zeitumstellung 26.10.2004 (07:43 Uhr) dINO (Mödähradohr)
Dafür ist am Abend um 5 bereits Couch-Stimmung, auch nicht gerade toll.

Ich finde diese Zeitumstellung unnötig.
 Re: Zeitumstellung 26.10.2004 (12:21 Uhr) racer (Master)

Das ganze ist absolut unnötig. Was soll das denn auch bringen??
 Re: Zeitumstellung 26.10.2004 (15:17 Uhr) TN77
Das frag ich mich sowieso.. Is wohl Tradition so..
 Re: Zeitumstellung 26.10.2004 (20:04 Uhr) racer (Master)
Was soll daran Tradition sein??
 Re: Zeitumstellung 26.10.2004 (23:28 Uhr) Merlin (Moderator)
Die Tradition ist, dass es am Abend füher dunkel wird und dann die Einbrecher leichteres Spiel haben in div. Wohnungen einzubrechen und auszurauben! :-(
 Re: Zeitumstellung 29.10.2004 (09:02 Uhr) TN77
Wird doch schon seit Jahrhunderten gemacht mit dieser Zeitumstellung, oder? Ergo isses tradition..
 Re: Zeitumstellung 01.11.2004 (07:48 Uhr) dINO (Mödähradohr)
Nein, wird nicht seit jahrhunderten gemacht !!!

Erst seit ca. 30 Jahren.
Grund war dass man Energiekosten sparen wollte. Die Rechnung ist bis heute nich aufgegangen aus 2 Gründen:
- Produktion Arbeitet seit Jahren im Schichtbetrieb, also 24h lang und meist in Räume wo man sowieso den ganzen Tag Licht braucht

- Die Menschen brauchen am Abend früher Licht was das ganze wieder aufhebt

Es gibt wohl Initiativen gegen die Zeitumstellung, wird aber wohl nie was bringen.

Es sei noch erwähnt, dass die Winterzeit die Korrekte Zeit ist und nicht die Sommerzeit !!!
 Re: Zeitumstellung 01.11.2004 (07:59 Uhr) TN77
Ups... das nennt man dann wohl gefährliches Allgemeinwissen. Aber jetzt weiß ich es besser, THX @Dino!!
 Re: Zeitumstellung 01.11.2004 (08:44 Uhr) dINO (Mödähradohr)
eher gefährliches halbwissen *lol*
 Re: Zeitumstellung 01.11.2004 (09:22 Uhr) TN77
Oder so :-P *grins*

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "focusseite.ch". Die Überschrift des Forums ist "focusseite.ch Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum focusseite.ch | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.