plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Forum des TV Fürstenfeld
  Suche:

Hallo:
Mein Anliegen ist folgendes: es kann nicht sein das manche Leute alle Informatione erhalten, andere ein paar und wiederum andere gar keine!!! Wir haben doch in der ersten Besprechung beschlossen dass wir zusammen diesen Wettkampf gestalten wollen - dabei ist INFORMATION das allerwichtigste. Da doch einige Leute nicht in Fürstenfeld sind (Martin&Susi, Gregor, Fidi, Thomas V., ..) ist es wichtig per e-mail oder per Telefon Kontakt zu halten!

Bis jetzt ist das noch nicht zufrieden stellend gewesen. Da Susi ja ausgefallen ist, und Martin verständlicherweise so wenig wie möglich tun will (hat er sich ja auch mal verdient?????!!!!!!!!!!!!) müssen wir restlichen so gut es geht zusammenarbeiten! Aber wenn nicht alle in die Entwicklungen bezüglich TLO involviert werden, werden wir früher oder später auf unlösbare Probleme stoßen.

Verärgert bin ich vor allem dadurch dass man sich die Informationen redlich erkämpfen muss - okay, ich bin nicht in Fürstenfeld und gehe nicht mehr ins BRG - aber bin ich dadurch kein Mitglied des TV Fürstenfeld mehr und brauche ich dadurch keine Informationen mehr??!?

Mit diesem Mail will ich nur mal auf die größten Probleme aufmerksam machen - die vielleicht gar keine sind weil schon behoben - aber woher soll ich das wissen????

Eine Idee wäre ja das Internet so gut es geht zu nutzen - sagen wir alle 2 Woche News - oder sogar noch kürzer - und das an ALLE! Somit würden sich viele Fragen schon in Luft auflösen.

Okay, was mich angeht - ich habe die Strecken des TLO in Loipersdorf schon Hannes Pacher geschickt (TD am SA!) - und warte auf die Antwort. Franz Hartinger muss ich erst kontaktieren.

Auch Vereinsintern müssten wir noch was verbessern:
Am besten wäre eine Liste mit allen E-Mail adressen (wir haben doch so ca. 40 Mitglieder???!? ) von denen einer die Informationen die sich ansammeln weiterschickt! - jetzt nicht nur auf das TLO bezogen!!!!! - Mathias Friessnig hat doch schon so was angelegt?!? Ich schreibe das jetzt ins Forum, aber meiner Erfahrung nach erhält man leider nur sehr spärliche Reaktionen auf Gästebucheintragungen!

Also, ich habe jetzt mal meinen Frust loswerden müssen,

Mit freundlichen Grüßen Veitsi_Klein

Achja - falls wer meine adresse nicht hat:

Thomas Veitsberger
Erdbergstrasse 116/10
1030 Wien
0650/9649182 (neu!)
thomas.veitsberger@gmx.net
 Re: TLO und Verein allgemein 01.02.2003 (11:02 Uhr) Tommi
Hallo!

Muss Veitsi da in Sachen Informationsweiterleitung ganz recht geben. Ich glaub auch, dass da noch viel aufzuholen ist, und man könnte sich dadurch viel Verärgerung und Frust aller Beteiligten ersparen, wenn wirklich alle über alles informiert werden. Und das rechtzeitig!

Ich zum Beispiel hab übers ÖFOL-Rundschreiben erfahren, dass ich Veranstalter/Verantwortlicher eines Trainings beim TLO bin. Wenn mich Joachim oder Thomas ansprechen u bitten, ob ich es nicht machen könnte- alles ok, mach ich natürlich. Aber es durch Zufall in einem ÖFOL-Terminplan zu sehen dass ich das mache hat mich schon auch ein wenig geärgert...

Find die Idee von Veitsi ganz gut einfach ein Rundmail an wirklich alle Vereinsmitglieder zu schicken, wenn was neues ansteht! Ist doch nicht mehr Arbeit (ok, viell. 10sec. mehr!! *g*)

Bis bald!
Tommi


 Re: TLO und Verein allgemein 01.02.2003 (14:10 Uhr) Unbekannt
tja hallo leute...
find das sind in letzter zeit echt prbleme die immer deutlicher werden... also was mich angeht i bekomm eh ziemlich wenig mit und dann fahrt der verei auch noch anstatt eines so cups mal endlich in meiner nähe zum wintercup irgendwo hin ....naja ich fahr da net mit....i hab halt an am samstag auch andere sachen vor.....
und wenn i dann erst einen tag vor dem wk ein sms vom thomas
(danke) bekomm und vorher nichts weiß weil i halt amal eine woche net auf die hp schau.
tja és wäre für mmich oft viel leichter mitzufahren wenn i vorher bescheidwüßte, weil denkts mal nach für die die nicht in ff schule gehen ist es schon schwer....für die die eine stunde davon entfernt wohnen nimmt es doppelt so viel zeit in anspruch und wenn man dann auch noch kein auto hat....tja, da muss man alles 5mal so genau planen und dazu gehört halt auch das wissen wan was ist...

naja noch mit lieben grüßen und bis bald

bartl
 Re: TLO und Verein allgemein 10.02.2003 (12:23 Uhr) Pierre
Hallo Bartl!
Zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass ich mich sehr gut in deine Situation hineinversetzen kann. Auch ich war über Jahre hinweg von meinem Verein "abgeschnitten". Keine leichte Sache, aber wenn es für einen der richtige Verein ist, dann zahlt sich die Sache bestimmt aus. Was in deinem Fall, so denke ich zumindest, sicher auch zutrifft.
Nur,...
... wie Karin schon gesagt hat, Dizzy gibt sich echt viel Mühe alle mit Infos bezüglich Training, Abfahrtszeiten udgl. zu versorgen. Und falls dann jemand einmal länger nicht online ist, aber dennoch Infos zu Aktivitäten haben möchte, steht einem Telefonat doch nichts im Wege? Oder? Wie soll jemand (Dizzy) wissen, ob der- oder diejenige die Infos erhalten hat? Im TVFF ist es doch üblich Infos auf die HP zu stellen. Wenn also jemand diese Info nicht abrufen kann, ist es SEINE Aufgabe sich diese anderweitig zu beschaffen. Man kann von der "Info-verteilenden-Person" nicht verlangen, alle Vereinsmitglieder persönlich anzurufen und nachfragen, ob die Info "eh sicher angekommen ist". Verständlich, oder?
In den meisten Vereinen gibt es so ein tolles Service erst gar nicht und die Leute müssen sich die Infos immer holen (HOLSCHULD), vorausgesetzt es gibt überhaupt Vereinsaktivitäten!
Und bezüglich Wintertour/SO-Cup: für den Verein TVFF beides gleich weit zu fahren. Nur war der Wintertour-Lauf in meinen Augen (und nicht deshalb weil ich auch Veranstalter war) in einem qualitativ hochwertigerem Terrain. Und die Siegerzeiten, bzw. die durchschnittlichen Laufzeiten beim SO-Cup sind doch ein bisserl zu lang. Oder würdest du Kat. "C" laufen? Eben.
Also, hoffe du trainierst brav und überschätz´ nicht das Umfeld vom Verein. Wenn man will kann man allein genauso gut trainieren (eigenlich viel härter, weil keiner mitkriegt was du trainierst :-). Bis zum nächsten Training,
lg, Pierre
 Re: TLO und Verein allgemein 10.02.2003 (22:37 Uhr) VEITSI_klein
Hallo Pierre!
Das ist schon richtig was du da sagst - aber eigentlich ist der Ursprung meines 1. Beitrages auf eine Anfrage über das Wochenende zurückzuführen.
Ich habe versucht am Mo oder Di das 1. Mail zu schreiben - okay, dachte dass Joachim der ist der das weiß(sorry Dizzy) - aber leider leider erhielt ich keine Antwort. so schickte ich dann noch ein 2. Mail, an alle TLO verantwortlichen (Verteiler von Martin!) - Herfried antwortete sofort - nur leider wußte er es auch nicht. Deßhalb haben wir halt mal ausgemacht wir fahren, wohin keine Ahnung. Später (Do oder so) bekam ich dann Antwort auf meine Fragen.
Das Problem ist nur: irgendwie möchte ich schon früher planen können, nicht 1-2Tage vor dem Wettkampf.

Zur Zeit versuche ich ja die HP aktuell zu halten - so gut es geht. Die Trainingspläne stelle ich (oder Martin) sobald ich sie selbst erhalten habe ins netz. Aber immer geht das halt nicht so wie man sich das denkt. Also an alle die was ins Netz stellen wollen: bitte FRÜH GENUG SCHICKEN!!!!

Deßhalb würde ich mich über ein VEREINSINTERNES MAIL freuen - das alle Leute informiert. Wahrscheinlich bin nur ich einer der die Mails täglich abruft, aber ich finde das ist die Preisgünstigste Art von Informationsverteilung!

Aber das ist ja nur meine Meinung....

MFG VEITSI
Zuletzt geändert von Verfasser am 10.02.2003 um 22:38 Uhr.
 Re: TLO und Verein allgemein 06.02.2003 (21:32 Uhr) Karin
>Hej Leute!
Will mich da mal auch melden- also ich muss zugeben..ich hatte nicht genug zeit mir jetzt alle 3 einträge genau durchzulesen...aber ich möchte dazu nur sagen! Die Organisation ist in einem doch immer größer werdenden Verein wie unserm nicht so einfach...wie ich das mitbekomme! und ich weiss dass sich einige leute aber vorallem Dizzy seeehr bemühen mit allen mitteln- vorallem trainingsplänen, mails und sogar rundsms die infos an alle weiterzuleiten- wie wärs also wenn man merkt, dass man diese infos nicht bekommt einmal bei dizzy anzurufen und zu fragen warum nicht- ich schätze er hat eure adresse oder nummer noch nicht dazugegeben weil ihr euch noch nie desshalb bei ihm gemeldet habt...sonst hättet ihr die infos!

Also am einfachsten ist es, sich auch selbst um die dinge zu kümmern dann kommt man zu allem ...bussis karin







Hallo:
> Mein Anliegen ist folgendes: es kann nicht sein das
> manche Leute alle Informatione erhalten, andere ein paar
> und wiederum andere gar keine!!! Wir haben doch in der
> ersten Besprechung beschlossen dass wir zusammen diesen
> Wettkampf gestalten wollen - dabei ist INFORMATION das
> allerwichtigste. Da doch einige Leute nicht in
> Fürstenfeld sind (Martin&Susi, Gregor, Fidi, Thomas V.,
> ..) ist es wichtig per e-mail oder per Telefon Kontakt zu
> halten!
>
> Bis jetzt ist das noch nicht zufrieden stellend gewesen.
> Da Susi ja ausgefallen ist, und Martin
> verständlicherweise so wenig wie möglich tun will (hat er
> sich ja auch mal verdient?????!!!!!!!!!!!!) müssen wir
> restlichen so gut es geht zusammenarbeiten! Aber wenn
> nicht alle in die Entwicklungen bezüglich TLO involviert
> werden, werden wir früher oder später auf unlösbare
> Probleme stoßen.
>
> Verärgert bin ich vor allem dadurch dass man sich die
> Informationen redlich erkämpfen muss - okay, ich bin
> nicht in Fürstenfeld und gehe nicht mehr ins BRG - aber
> bin ich dadurch kein Mitglied des TV Fürstenfeld mehr und
> brauche ich dadurch keine Informationen mehr??!?
>
> Mit diesem Mail will ich nur mal auf die größten Probleme
> aufmerksam machen - die vielleicht gar keine sind weil
> schon behoben - aber woher soll ich das wissen????
>
> Eine Idee wäre ja das Internet so gut es geht zu nutzen
> - sagen wir alle 2 Woche News - oder sogar noch kürzer -
> und das an ALLE! Somit würden sich viele Fragen schon in
> Luft auflösen.
>
> Okay, was mich angeht - ich habe die Strecken des TLO in
> Loipersdorf schon Hannes Pacher geschickt (TD am SA!) -
> und warte auf die Antwort. Franz Hartinger muss ich erst
> kontaktieren.
>
> Auch Vereinsintern müssten wir noch was verbessern:
> Am besten wäre eine Liste mit allen E-Mail adressen (wir
> haben doch so ca. 40 Mitglieder???!? ) von denen einer
> die Informationen die sich ansammeln weiterschickt! -
> jetzt nicht nur auf das TLO bezogen!!!!! - Mathias
> Friessnig hat doch schon so was angelegt?!? Ich schreibe
> das jetzt ins Forum, aber meiner Erfahrung nach erhält
> man leider nur sehr spärliche Reaktionen auf
> Gästebucheintragungen!
>
> Also, ich habe jetzt mal meinen Frust loswerden müssen,
>
> Mit freundlichen Grüßen Veitsi_Klein
>
> Achja - falls wer meine adresse nicht hat:
>
> Thomas Veitsberger
> Erdbergstrasse 116/10
> 1030 Wien
> 0650/9649182 (neu!)
> thomas.veitsberger@gmx.net

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Forum des TV Fürstenfeld". Die Überschrift des Forums ist "Forum des TV Fürstenfeld".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Forum des TV Fürstenfeld | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.