plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

131 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Modellbauforum des MSC- Elbe- Dessau e.V.
  Suche:

 F1-Cat im M1:4 ?? 03.12.2001 (23:38 Uhr) Bungee
Hallo allerseits!

Ich interessiere mich für Eure F1-Cats ('96er Seebold).Ich habe noch keine in der Größe aus GFK gesehen, die dann auch noch alle so ein Super Finish haben! Da ich relativ neu in der Powerboat-Szene bin, möchte ich gern wissen, ob ihr die Cats selber baut und wenn ja, ob diese dann auch verkäuflich sind und was die für Abmessungen/Gewichte haben!

Für ein paar nette Tipps/Infos wäre ich sehr dankbar!*freu*

Gruß nach Dessau

Bungee

(P.S. Glückwunsch an Michael Krebs für die gewonnene Clubmeisterschaft'01!)
 Re: F1-Cat im M1:4 ?? 14.12.2001 (21:44 Uhr) Micha
Bin sehr erfreut über die Glückwünsche und möchte mich auch bedanken.
Zum Thema F1 Inshore Kat`s: die Teile sind 1,2 Meter lang, genau 0,52 Meter breit, werden mit 15er Methanol angetrieben und wiegen von mind.10kg bis 14kg incl. 1Liter Tankinhalt. Eigentlich wurde der Rumpf für große E-Motore konzipiert doch Test`s ergaben, dass mit bis zu 16ccm Aussenbordmaschinen gute Fahreigenschaften zu beobachten waren. Ich habe den ABS Rumpf mit einigen Modifikationen versehen und dann in GFK gebaut. Ergebniss, endlich die nötige Stabilität und zum anderen das unbedingt nötige Eigengewicht. Eine weitere Evo-Form der 96er Seebold soll im Frühjahr als 2001er DAC auf Helling gelegt werden. Der Preis ist gleich mit der, in ABS Bauweise ( in USA ), zu bestellenden 96er Seebold. ca 350 Euro , Rumpf zusammengeklebt mit seperatem Deckel und Spassfaktor nebst authentischem Fahrbild, kommt keine Gundert Burgess ran, nicht umsonst sind wir bei der grossen Formel 1 als Rahmenprogramm schon für 2002 gebucht.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Forum1727". Die Überschrift des Forums ist "Modellbauforum des MSC- Elbe- Dessau e.V.".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Forum1727 | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.