plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

132 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Modellbauforum des MSC- Elbe- Dessau e.V.
 

 Mehrzweckhalle 21.02.2002 (19:24 Uhr) micha
Dank an alle Vereinsmitglieder die sich an der Aktion Mehrzweckhalle beteiligt haben.
 Re: Mehrzweckhalle 21.02.2002 (23:29 Uhr) Kalle
Bitte
 hmm mal reingeschaut.. 05.02.2002 (20:21 Uhr) Flori
Na Leute was geht so ab...würde mich schon mal sehr interessieren was ihr so in euren Kellern zusammenschraubt...
Ich baue meinen 6.5 Mono noch mal richtig auf...und bin für einige Tipps oder Hinweise sehr dankbar...mfg flo
 Re.mmh mal reingeschaut.. 05.02.2002 (21:42 Uhr) Micha
gut so. musste ja auch mal sein, am besten Du holst Dir gute Tipps bei den Mechanikern ab. Anscheinend haben die den wohl saubersten Baustil entwickelt. Kann nicht schaden.
Bisher immer noch keine neuen Nachrichten zum Thema VM in der 6,5er Mono. Beim Anfahren wirds wohl noch nen Lauf geben, aber danach sehe ich schwarz. Denk bitte daran, am 9.02. Versammlung in der Freundschaft! Bis dahin gutes gelingen ala 6,5er. Micha
 Roßlau 16.02.2002 (00:55 Uhr) Kalle
na jungs alles klar wir sehen uns ja heute in Roßlau zur ausstellung,ich freue mich darauf bis bald Tschüß Kalle.

Ps: ich hoffe das alle kommen!
 F1 Tunnel bis 15ccm 23.01.2002 (21:57 Uhr) Micha
Gibt es Leute, die hier ab und an mal reinschauen, die derzeit einen 1zu4er Kat besitzen(max15ccm) und beim Anfahren an den Wettkämpfen teilnehmen möchten? Bisher haben 6 Modelle ihre Teilnahme bestätigt, gern dürfen es noch mehr sein. Anfahren 27. und 28. 04. 2002
Sinnvolle Preise gibt es zu gewinnen, also keine Angst.
 Schliessung des Forums ?! 10.01.2002 (21:58 Uhr) Skyfox
Kömmer ja zumachen das Forum hier, is ja eh nüscht los...
Nichma an wichtigen Sachen beteiligt sich hier jemand! Geschweige denn das mal jemand interesannte sachen berichtet, z.B. was gerade gebaut wird, ob man sich vielleicht ma helfen könnte o.ä.! Mal ne technische Diskussion z.B. hab ich hier ja noch nie gesehn!
Schlaft ruhig weiter, ich guck denn mal in "richtige" Foren...

Skyfox
 Re: Schliessung des Forums ?! 12.01.2002 (00:52 Uhr) Micha
Ist ja nicht schlecht, Deine Meinung. Doch siehs ma anders, müssen sich denn die Leute hier in der Öffentlichkeit runtermachen wenn sie sich doch mehrmals in der Woche sehen?! Wir sind auch nicht im Modellbauforum auf dieser Seite. Interessiert Dich etwa, wie weit Kalle und Camel mit ihrem Kutter sind? Wenn die Leute nicht schreiben wollen, dann wollen sie eben nicht. Dennoch sind auch in diesem Forum schon interessante Kontakte entstanden. Man glaubt auch gar nicht, wieviel Leute hier nur mal so reinschauen um die ein oder andere Information zu bekommen oder sich einen feigsen weil wir nun schon über Desinteresse am Forum klagen. Deshalb: Das Forum muss weiterleben!!!
Ach ja, für alle Nichtantworter: am 27. und 28.04. 02 ist auf der Adria in Dessau das große Modellsportfest geplant. Anmelden oder nur Nachfragen, siehe E-mail Adresse.
Und noch eins, habe endlich das Video fertig, mit An-und Abfahren 2001.
Ich bin aber trotzdem dafür, dass sich Nichtclubmitglieder einmal zu Wort melden um ihre Kritiken zum Club oder zur Seite oder gar zum Forum abgeben.
 Link zu f1-speedmodellbau.de 03.01.2002 (21:56 Uhr) Skyfox
Hi an alle,

Micha will den Link zu f1-speedmodellbau.de von unserer Seite entfernen lassen u.a. weil unserem Anteil an MRBC-Aktivitäten zu wenig Beachtung geschenkt und weil es kommerzielle Angebote auf der Seite gibt. Ich persönlich finde das diese Art der Zensur dem Sinn des Internets entgegengeht. Ich hab mir die Seite angesehen und finde sie sehr informativ, was das Modellbauleben in unserer Gegend betrifft.
Differenenzen zwischen MSC und MRBC sollten besser auf anderer Ebene geklärt werden, so das unser Internetauftritt seinen offenen, objektiven und informativen Charakter beibehält. Zensur ist der falsche Weg! Freedom for Links! Yäähh !!!

cu Skyfox
 Re: Link zu f1-speedmodellbau.de 03.01.2002 (22:41 Uhr) Micha
mehr sind es die kommerziellen Beiträge dieser Seite die mich zu dieser Entscheidung veranlassten, doch sollte man auch nicht ausser acht lassen, dass von 5 Veranstaltungen die f1-speedmodellbau im vergangenen Jahr in Roßlau organisierte, 5 vom Modellsportclub Elbe-Dessau abgesichert wurden. Wäre der msc nicht dabei gewesen hätte gerade einmal ein Aussteller diese Veranstaltung wargenommen. Eine Erwähnung auf der Internetsite wäre das schon Wert gewesen, stattdessen, so habe ich den Eindruck, werden auf der Site(www.f1-speedmodellbau.de/modellsport.htm Abs. 8) andere Vereine lobend erwähnt die gerade mal eine Veranstaltung begleitet haben. Im gleichen Absatz befindet sich die Aussage, dass der MRBC versucht, alle Sparten des Modellbaus in Dessau und Roßlau zu vereinen(obwohl keine Trainingsmöglichkeiten vorhanden und ein anderer nahmhafter Club in Dessau bereits aktiv ist).Stellt sich die Frage warum?
 Re: Link zu f1-speedmodellbau.de 03.01.2002 (23:17 Uhr) Skyfox
Hi Micha,

genau das sind die Argumente, die surfende Modellbaufreunde aus der Umgebung, aber auch aus der ganzen BRD, Österreich, Schweiz u.s.w. einen Sch... interessieren, das sind alles Sachen, die du telefonisch oder von Angesicht zu Angesicht lokal klären kannst. Der Sinn einer Linkliste ist Verbreitung von Informationen von Modellbauern für Modellbauer ohne den Einfluss von provinziellen Kleinkriegen ;-) Wie soll das in Zukunft laufen ? Müssen Linkvorschläge eingereicht und in einer MV genehmigt werden ? Wer kontrolliert in gewissen Abständen alle externen Links, vielleicht hat ja mal wieder einer der vormals zufriedenen Modellbauladenkäufern die wahnwitzige Idee gehabt, selber was auf die Beine zu stellen und auf einer von uns gelinkten HP günstig Modellbauartikel anzubieten?! Bleibt auf dem Teppich und schaue mal über den Tellerrand hinaus!

Tschüss Tom

 Kein Betreff 30.12.2001 (22:34 Uhr) Micha
Benötige von den Mitgliedern unbedingt die aktuellen e-mail Adressen. Nur so kann ich euch auf dem laufenden halten. leere oder kurze e-mail an mich und schon seid ihr informiert.
mfg micha
 Re: 31.12.2001 (00:02 Uhr) ossi
denke aber bitte daran das viele mitglieder keinen pc habenalso die infobriefe auch per post zu verschicken
 happy new year 30.12.2001 (22:23 Uhr) Micha
Wir wünschen euch einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr.
Kann mich nur den Wünschen auf der gut gelungenen Startseite anschliessen.
Micha, Sille und Lucas
 X-mas 21.12.2001 (22:07 Uhr) Micha
Ein wunderschönes, geschenkereiches und hoffentlich weißes Weihnachtsfest, sowie einen affengeilen guten Rutsch ins neue Jahr, wünschen euch allen Lucas, Sille und Micha
 Re: X-mas 23.12.2001 (21:53 Uhr) oberfrankenossi
> danke Herr Vorsitzender,und auch dir ein schönes Fest und ein rutschiges Silvester
das mir keine Klagen kommen!!!
peter&silke
 Re: X-mas 24.12.2001 (17:29 Uhr) Tilla und Camel

Wir wünschen auch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins Neue Jahr.
 Re: X-mas 25.12.2001 (09:50 Uhr) Skyfox
Danke für die Wünsche,

Auch euch allen ein frohes Fest, Gesundheit, Kolben- und Pleuelbruch und nen guten Rutsch in neue Jahr !

Thomas, Carola, Sebastian und Alexandra
 F1-Cat im M1:4 ?? 03.12.2001 (23:38 Uhr) Bungee
Hallo allerseits!

Ich interessiere mich für Eure F1-Cats ('96er Seebold).Ich habe noch keine in der Größe aus GFK gesehen, die dann auch noch alle so ein Super Finish haben! Da ich relativ neu in der Powerboat-Szene bin, möchte ich gern wissen, ob ihr die Cats selber baut und wenn ja, ob diese dann auch verkäuflich sind und was die für Abmessungen/Gewichte haben!

Für ein paar nette Tipps/Infos wäre ich sehr dankbar!*freu*

Gruß nach Dessau

Bungee

(P.S. Glückwunsch an Michael Krebs für die gewonnene Clubmeisterschaft'01!)
 Re: F1-Cat im M1:4 ?? 14.12.2001 (21:44 Uhr) Micha
Bin sehr erfreut über die Glückwünsche und möchte mich auch bedanken.
Zum Thema F1 Inshore Kat`s: die Teile sind 1,2 Meter lang, genau 0,52 Meter breit, werden mit 15er Methanol angetrieben und wiegen von mind.10kg bis 14kg incl. 1Liter Tankinhalt. Eigentlich wurde der Rumpf für große E-Motore konzipiert doch Test`s ergaben, dass mit bis zu 16ccm Aussenbordmaschinen gute Fahreigenschaften zu beobachten waren. Ich habe den ABS Rumpf mit einigen Modifikationen versehen und dann in GFK gebaut. Ergebniss, endlich die nötige Stabilität und zum anderen das unbedingt nötige Eigengewicht. Eine weitere Evo-Form der 96er Seebold soll im Frühjahr als 2001er DAC auf Helling gelegt werden. Der Preis ist gleich mit der, in ABS Bauweise ( in USA ), zu bestellenden 96er Seebold. ca 350 Euro , Rumpf zusammengeklebt mit seperatem Deckel und Spassfaktor nebst authentischem Fahrbild, kommt keine Gundert Burgess ran, nicht umsonst sind wir bei der grossen Formel 1 als Rahmenprogramm schon für 2002 gebucht.
 Weitersagen und auch bestätigen 06.11.2001 (22:47 Uhr) Michael
Am 15.12.01 Weihnachtsfeier in der Freundschaft. 19.00 Uhr ist Anfang, mit Billard spielen und Klönsnack. Also gute Laune mitbringen und viel Taschengeld.
 Re: Weitersagen und auch bestätigen 06.11.2001 (23:51 Uhr) Kalle
>Ich bin dabei am 15.12.01 bis bald Tschüß Kalle
 Re: Weitersagen und auch bestätigen 09.11.2001 (19:03 Uhr) tilla
Camel kann nicht nicht mitkommen.(Er muß arbeiten)!!!!!
Aber ich kommen hin.Bis bald
 Re: Weitersagen und auch bestätigen 02.12.2001 (14:09 Uhr) Flori
Ich bin dabei!
 Re: Weitersagen und auch bestätigen 06.12.2001 (19:44 Uhr) oberfrankenossi
> Ich bin dabei!

Suche im Forum | Suche über alle Foren
Beiträge: [1-10] [11-20] [21-30] [31-40] [41-50] [51-60] [61-70] [71-80]

Zum Forum1727 Forum

Zur plaudern.de Homepage |Forenübersicht (statisch)

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.