plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

48 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Modellbauforum des MSC- Elbe- Dessau e.V.
  Suche:

 Link zu f1-speedmodellbau.de 03.01.2002 (21:56 Uhr) Skyfox
Hi an alle,

Micha will den Link zu f1-speedmodellbau.de von unserer Seite entfernen lassen u.a. weil unserem Anteil an MRBC-Aktivitäten zu wenig Beachtung geschenkt und weil es kommerzielle Angebote auf der Seite gibt. Ich persönlich finde das diese Art der Zensur dem Sinn des Internets entgegengeht. Ich hab mir die Seite angesehen und finde sie sehr informativ, was das Modellbauleben in unserer Gegend betrifft.
Differenenzen zwischen MSC und MRBC sollten besser auf anderer Ebene geklärt werden, so das unser Internetauftritt seinen offenen, objektiven und informativen Charakter beibehält. Zensur ist der falsche Weg! Freedom for Links! Yäähh !!!

cu Skyfox
 Re: Link zu f1-speedmodellbau.de 03.01.2002 (22:41 Uhr) Micha
mehr sind es die kommerziellen Beiträge dieser Seite die mich zu dieser Entscheidung veranlassten, doch sollte man auch nicht ausser acht lassen, dass von 5 Veranstaltungen die f1-speedmodellbau im vergangenen Jahr in Roßlau organisierte, 5 vom Modellsportclub Elbe-Dessau abgesichert wurden. Wäre der msc nicht dabei gewesen hätte gerade einmal ein Aussteller diese Veranstaltung wargenommen. Eine Erwähnung auf der Internetsite wäre das schon Wert gewesen, stattdessen, so habe ich den Eindruck, werden auf der Site(www.f1-speedmodellbau.de/modellsport.htm Abs. 8) andere Vereine lobend erwähnt die gerade mal eine Veranstaltung begleitet haben. Im gleichen Absatz befindet sich die Aussage, dass der MRBC versucht, alle Sparten des Modellbaus in Dessau und Roßlau zu vereinen(obwohl keine Trainingsmöglichkeiten vorhanden und ein anderer nahmhafter Club in Dessau bereits aktiv ist).Stellt sich die Frage warum?
 Re: Link zu f1-speedmodellbau.de 03.01.2002 (23:17 Uhr) Skyfox
Hi Micha,

genau das sind die Argumente, die surfende Modellbaufreunde aus der Umgebung, aber auch aus der ganzen BRD, Österreich, Schweiz u.s.w. einen Sch... interessieren, das sind alles Sachen, die du telefonisch oder von Angesicht zu Angesicht lokal klären kannst. Der Sinn einer Linkliste ist Verbreitung von Informationen von Modellbauern für Modellbauer ohne den Einfluss von provinziellen Kleinkriegen ;-) Wie soll das in Zukunft laufen ? Müssen Linkvorschläge eingereicht und in einer MV genehmigt werden ? Wer kontrolliert in gewissen Abständen alle externen Links, vielleicht hat ja mal wieder einer der vormals zufriedenen Modellbauladenkäufern die wahnwitzige Idee gehabt, selber was auf die Beine zu stellen und auf einer von uns gelinkten HP günstig Modellbauartikel anzubieten?! Bleibt auf dem Teppich und schaue mal über den Tellerrand hinaus!

Tschüss Tom

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Forum1727". Die Überschrift des Forums ist "Modellbauforum des MSC- Elbe- Dessau e.V.".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Forum1727 | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.