plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

11 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum
  Suche:

Heute mal kein Kuchen ;-) 01.04.2012 (08:33 Uhr) FixerGedanke

Die Überschrift ist völlig ohne Bezug zum Posting...Es fiel mir einfach so ein, weil ich mir dachte "auch wenn Sonntag ist, lass endlich den blöden Kuchen weg...KILOS!!" ;-)
Aber genau wie die Überschrift keinen Bezug zum Posting hat, glaube ich haben unsere Ängste und Sorgen oft für uns keinen Bezug zu dem was wir erleben und tun. Oft fragt man sich "wieso hab ich das nun, es war doch gar nichts" Einen Bezug gibt es aber immer, nur ist er uns oft nicht klar, liegt im Dunkeln. Und oft ist es genau das, was einen verzweifeln lässt. Weil mans nicht greifen kann, weil man immer am Fischen nach dem Grund des Ganzen ist. Hat man nichts konkretes in der Hand wird man unsicher und verzweifelt.
Ich habe nun so viele Jahre gegrübelt und das Grübeln bringt einem oft weder Antworten noch eine gewünschte Sicherheit. Und übe nun zu differenzieren zwischen den Dingen, die man wirklich mal überdenken muss und zwischen den Dingen wo man loslassen muss, weil das ganze Grübeln einfach nichts bringt. Wir haben nur dieses Leben (also zumindest müssen wir davon erst mal ausgehen, wenn es anders ist, werden wirs merken)und wir wissen nicht wie lange es dauert. Es ist so eine kostbare Zeit, man hat nur diese eine Chance, nur dieses eine Leben. Warum also diese Zeit mit Grübeln usw vergeuden. Irgendwann liegt man in der Kiste und fragt sich "was warn das fürn Scheiss" und das sehe ich einfach für mein Leben nicht ein. Wenn wir schon auf der Welt gelandet sind, dann lasst uns doch rausgehen, die Sachen geniessen, aufsaugen was geht..und diese blöde Panik in die Tonne schmeissen. Weil im Prinzip ist es nur die Angst davor sterben zu können. Und DAS tun wir eh irgendwann. Also wieso die Zeit mit was vergeuden, das eh irgendwann kommt? Wünsche Euch einen schönen 1. April..mit oder ohne Scherzen :-)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Forum5075". Die Überschrift des Forums ist "Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Forum5075 | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.