plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

51 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Unser Forum für Fragen rund um den Garten (inaktiv)
  Suche:

 Blühendes Ganzjahresbeet 06.03.2001 (14:13 Uhr) Blume
Hallo liebe Gartenanleger,
ich benötige dringend Eure Hilfe! In den vergangenden Jahren habe ich auf schöne blühende Pflanzen verzichten müssen, da mein lieber Hund gnadenlos alles ausbuddeln musste, was anders aussah als Rasen und hohe Sträucher. Da unser Dicker nun leider nicht mehr ist, können wir uns wenigstens damit trösten, dass wir unseren Garten schön anlegen können. Verschiedene große Pflanzen haben wir inzwischen, nun möchte ich ein Beet anlegen, dass durch unterschiedliche Bepflanzung praktisch das ganze Jahr über blüht und bitte dafür freundlichst um hilfreiche Tipps. Das Beet ist 2,50m x 1,80 m, groß versehen. Unbedingt möchte ich es in den Farben gelb, orange bis rot gestalten und Akzente durch verschiedenfarbige Blätter erhalten. Die Pflanzen sollen auch irgendwie durch verschiedene Größen wirken. Daher soll irgendwo eine Fackellilie drauf stehen, ich finde die Pflanze einfach wunderschön. _Achja ... es soll auch richtig üppig aussehen, aber nicht überladen, die Pflanzen müssen aufeinander abgestimmt sein...
Hat jemand von Euch so ein Beet oder kann mir vielleicht jemand einen Pflanzplan o. ä. übermitteln???? Ich bin für jeden Hinweis und Vorschlag glücklich!!! Ich habe in dem Beet, dass durch Naturstein ca. 30 cm hoch begrenzt ist, richtig guten Boden.
Schöne Grüße von Blume

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Gartenforum (inaktiv)". Die Überschrift des Forums ist "Unser Forum für Fragen rund um den Garten (inaktiv)".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Gartenforum (inaktiv) | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.