plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Gefahrgutforum
  Suche:

 ADR 2003 (16. ÄnderungsVO) 05.02.2003 (07:36 Uhr) Michael Kanzen
Guten Morgen zusammen,

ich habe gerade mal in die 16. ÄnderungsVO geguckt und hab fast `ne Krise gekriegt.
Gerade an ADR 2002 gewöhnt, kommen schon gigantische Änderungen. (Die pdf-Datei vom bmvbw hat ja nur 125 Seiten).

Sind eigentlich in naher Zukunft weitere solcher großen Änderungen zu erwarten, oder kann man sich doch mal an
die Vorschriften gewöhnen (wenigstens ein bißchen)?

Dann ist mir beim Überfliegen aufgefallen, dass in der Tabelle
jetzt Stoffe auftauchen wie "Wollabfälle nass" mit dem Hinweis,
dass die nicht dem ADR unterliegen.
Wieso sind die dann drin?

Danke für eure Auskünfte.

Gruß Michael
 Re: ADR 2003 (16. ÄnderungsVO) 05.02.2003 (08:53 Uhr) Erwin Sigrist
guten Morgen Michael
Ich fürchte der WP.15 wie auch anderen, für die Weiterentwicklung der Regelwerke zuständigen Gremien, geht die Arbeit noch lange nicht aus. Als Stichworte seien hier nur die Themen "Security, Tunnelvorschriften sowie Limited Quantities" genannt. Neue technische Entwicklungen sowie neue Produkte erfordern ebenso eine Anpassung der Vorschriften. Das macht unsere Arbeit doch spannend...

Gruss Erwin Sigrist

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Gefahrgutforum". Die Überschrift des Forums ist "Gefahrgutforum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Gefahrgutforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.