plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

48 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Gefahrgutforum
  Suche:

 Hausarbeit Gefahrgut 20.01.2003 (10:46 Uhr) Oliver Zerbian
Hallo zusammen,

ich bin Student an der Uni Hannover u. schreibe eine Hausarbeit
mit dem Thema "Wirtschaftlicher u. ökologischer Andorderungskatalog für das Handling von Gefahrgut".
Haben sie vielleicht ein paar Tipps für mich (gute Quellen etc.)? Im ersten Schritt habe ich versucht, die Gesetze (man sind das viele!) zu durchforsten. Mein Ziel ist es, Datenblätter zu entwickeln, anhand derer man sehen kann, welche Gesetzestexte/-teile für welches Verkehrsmittel und welche logistische
Leistung (Transport; Lagerung etc.) zu beachten sind.

Vielen Dank im Voraus
 Re: Hausarbeit Gefahrgut 25.01.2003 (08:25 Uhr) Willi Pape
Hallo Oliver,
da hast Du Dir aber was vorgenommen!!!!! Das versucht die UN schon seit etlichen Jahren. In will Dir ja nicht den Mut nehmen, aber ich glaube das alles in Datenblätter zu fassen ist fast nicht möglich. Du kannst nur Vorschriften für die einzelnen Verkehrsträger nehmen und dann alles für die einzelnen Stoffe zusammentragen. Aber wenn Du dann die ganzen Ausnahmen mit einbeziehen willst, wirst Du meiner Meinung nach bald merken das es fast unmöglich ist alles in ein Datenblatt zu fassen. Wünsch Dir aber für Dein Studium weiterhin viel Erfolg.
Mit freundlichem Gruß

Willi Pape

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Gefahrgutforum". Die Überschrift des Forums ist "Gefahrgutforum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Gefahrgutforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.