plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

13 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Gefahrgutforum
  Suche:

 § 3 GGVSE 31.05.2005 (11:14 Uhr) Christian
Hallo zusammen,

ich suche schon eine ganze Weile nach einschlägigen Erläuterungen / Kommentaren zum § 3 GGVSE. Habe aber bis jetzt noch nichts gefunden. Wer kann mir bitte erklären wie der § 3 GGVSE " Zulassung zur Beförderung" zu lesen ist. Unter anderem ist man der Auffassung, dass sich der § 3 nur auf Stoffe bezieht, deren Beförderung grundsätzlich ausgeschlossen sind. Eine weiteren Interpretation ist, dass nicht nur die o. g. Sichtweise in Betracht kommt, sondern zusätzlich gefährliche Güter nur befördert werden dürfen, wenn eine Beförderung nach Teil 2, Kapitel 3. 2 Tabelle A zulässig ist. Das heißt, die Tabelle gestattet den Transport nur unter den dort genannten Bedingungen. Dazu gehören u. a. die Verpackungsvorschriften. Welches ist die korrekte Auslegung?
 Re: § 3 GGVSE 31.05.2005 (15:43 Uhr) Willi Pape
Hallöchen
ich finde, dass die Aussage im §3 GGVSE recht eindeutig ist. Dort steht doch:"Gefährliche Güter dürfen nur befördert werden, wenn deren Beförderung......... nicht ausgeschlossen ist."
Wer ist denn mit "MAN" gemeint der behauptet das sich der §3 auf Stoffe bezieht deren Beförderung ausgeschlossen ist??

Mit freundlichem Gruß

Willi Pape

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Gefahrgutforum". Die Überschrift des Forums ist "Gefahrgutforum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Gefahrgutforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.