plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

16 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Gefahrgutforum
  Suche:

 Schriftliche Weisung / UMB 29.04.2003 (15:38 Uhr) Fretter
Hallo Forum,

Es wurden die Unfallmerkblätter bemängelt. Und zwar:
1. Es fehlte die Offizielle Benennung des Stoffes. (Hierbei handelt es sich um eine Stoffgruppe, UN 1263. Der zusatz "Farbe" ist aber nicht im UMB erwähnt.)
2. Es steht die "Ziffer 31c" auf dem UMB und es fehlt die VPG.
zu 1 würde ich mich nach dem ADR den Ausführungen anschließen. zu 2 habe ich aber eine Übergangsregelung im Kopf (Alte UMB dürfen aufgebraucht werden) Abgesehen davon sind nach dem neuen ADR auch die VPG nicht mehr benannt.
(Zumal die behörde das ADR 2001 zugrunde legt)
sind die Anschuldigen korrekt?
für schnelle Antwort danke ich schonmal
Gruß
Michael
 Re: Schriftliche Weisung / UMB 06.05.2003 (22:14 Uhr) Michael Kanzen
Hallo Michael

also die VPG muss auf dem UMB nicht angegeben werden und
die Ziffern (hier:31c) gibt es nicht mehr, egal ob ADR 2001
oder 2003.
Die Beanstandung ist meiner Meinung nach korrekt.

Gruß Michael

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Gefahrgutforum". Die Überschrift des Forums ist "Gefahrgutforum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Gefahrgutforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.