plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum Gewaltfreie Kommunikation
  Suche:

 Gefühle und Bedürfnisse 19.03.2005 (12:59 Uhr) HeinzBuerkert
Was wird unter "Bedürfnis", "Gefühl" wirklich verstanden - es gibt eigentlich keine Diskussion drüber, in der zu irgend einem Detail Übereinstimmung herrschen würde.
DAs war übrigens einer der Anlässe warum ich das handbuch zusammengeschrieben habe: um mir selbst mal klar zu  werden "Was versteh ich wirklich darunter, wenn ich etwas sage?".
Als ehemaliger Mathematik-Student nenne ich sowas schlicht : "Definition" eines Begriffs.
 Re: Gefühle und Bedürfnisse 20.03.2005 (15:17 Uhr) Linde
 Re: Gefühle und Bedürfnisse 21.03.2005 (11:46 Uhr) HeinzBuerkert

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "GewaltfreiForum". Die Überschrift des Forums ist "Forum Gewaltfreie Kommunikation".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum GewaltfreiForum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.