plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

98 User im System
Rekord: 126
(26.05.2017, 15:29 Uhr)

 
 
 Forum Gewaltfreie Kommunikation
  Suche:

 Klarheit 21.03.2005 (19:07 Uhr) Linde
Hallo Heinz,
ja, finde ich auch: Klarheit hat was mit BEwusstsein zu tun. Ich empfinde Klarheit z.B. dann, wenn ich ein "Aha-Erlebnis" habe. Dann denke ich: "ja, so stimmt's für mich. So passt das Neue, endlich klar Erkannte für mich in vorhandene Zusammenhänge"

Ich fange dann an, das klar Erkannte auf seine Passgenauigkeit in weiteren Zusammenhängen zu prüfen - und/oder es mit anderen Menschen zu diskutieren.

Grüße von
Linde
 Re: Klarheit 26.03.2005 (16:59 Uhr) HeinzBuerkert
Servus Linde,
ok da stimmen wir überein. Das Tolle ist das "Aha" -  da klärt sich alles - es ist ein Gefühl, oder? Zuvor war es ein Gefühl der Spannung und eine Fülle von Fragen: wie passt das zu dem? was ist damit gemeint? Da stimmt was nicht zusammen? etc.
Also Gedanken und (wenige) Gefühle! Aber auch ein Handlunsimpuls, der zu Beantwortung der Fragen drängt: Mehr Information, Nachdenken, Lesen, Nachfragen, evtl auch gepaart mit Aggression : "Nun erklär doch mal endlich!" oder mit Anklagen: "So ein Depp, warum kann der/die das nicht ordentlich erklären." etc.

Gruss
Heinz

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "GewaltfreiForum". Die Überschrift des Forums ist "Forum Gewaltfreie Kommunikation".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum GewaltfreiForum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.