plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum Gewaltfreie Kommunikation
  Suche:

 Klarheit 21.03.2005 (19:07 Uhr) Linde
 Re: Klarheit 26.03.2005 (16:59 Uhr) HeinzBuerkert
Servus Linde,
ok da stimmen wir überein. Das Tolle ist das "Aha" -  da klärt sich alles - es ist ein Gefühl, oder? Zuvor war es ein Gefühl der Spannung und eine Fülle von Fragen: wie passt das zu dem? was ist damit gemeint? Da stimmt was nicht zusammen? etc.
Also Gedanken und (wenige) Gefühle! Aber auch ein Handlunsimpuls, der zu Beantwortung der Fragen drängt: Mehr Information, Nachdenken, Lesen, Nachfragen, evtl auch gepaart mit Aggression : "Nun erklär doch mal endlich!" oder mit Anklagen: "So ein Depp, warum kann der/die das nicht ordentlich erklären." etc.

Gruss
Heinz

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "GewaltfreiForum". Die Überschrift des Forums ist "Forum Gewaltfreie Kommunikation".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum GewaltfreiForum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.