plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Forum Gewaltfreie Kommunikation
  Suche:

Nein, das wäre nur eine kleine Methode auf dem Weg. Es gilt ja, sich weitreichend zu verändern. Das geht nicht einfach, nicht schnell und hat weitreichende Folgen, weil alte Selbstverständnisse und Gewohnheiten aufgegeben werden müssen. Diese gesamte Fülle abzudecken und begleiten über Jahre und Jahrzehnte, zu führen und anzuleiten, wie es der einzelne braucht, das mein ich mit Schulungsweg. Vielleicht so wie ein Musiker mit einem Meister jahrein, jahraus übt und Detail für Detail übernimmt (oder verändert).
Aber mein Verständnis kommt aus meiner Beschäftigung und Erfahrung  mit Yoga und Zen, in dem eben über Jahre eine Entwicklung von einem Meister begleitet und angeleitet wird - subtil, individuell und umfassend: um nicht auf halber Strecke stecken zu bleiben oder auf Irrwege zu kommen.

Heinz

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "GewaltfreiForum". Die Überschrift des Forums ist "Forum Gewaltfreie Kommunikation".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum GewaltfreiForum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.