plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Ideen spinnen wie Walt Disney
  Suche:

Chaos vs Ordnung
Wie hat man alles immer Griffbereit ohne ein mordsmässiges Chaos auf dem Schreibtisch zu produzieren?

Oder wie schafft man Ordnung ohne alle Nase lang im Büro kreuz und quer zu laufen und ellenlange Todo-Listen zu schreiben?

Für Vorschläge dankbar.

Gruss tempa
http://www.tempuscreativ.de
 Re: Ordnung und Griffbereit -- aber wie??? 21.10.2001 (10:44 Uhr) Evelyn
> Chaos vs Ordnung

Guten Tag,

ich habe dafür einen Officeboy mit Hängeregister. Der Wagen ist nicht perfekt, aber er hilft mir meinen Schreibtisch immer ordentlich zu halten.

Als oberstes ist eine Hängeregistratur zum ausziehen, so dass ich eine Platte habe, um darauf Bücher und anderes abzulegen.

Mein Bruder ist Hobby-Schreiner und hat es für mich passend zum Raum gefertigt. Das größte Problem ist, wenn ich viele aktuelle Vorgänge habe, weil dann mein Officeboy kippt.
Ich helfe mir mit schweren Lexica aber eigentlich möchte als unterstes Ordner haben, hat jemand da eine Idee?

MfG Evelyn
hi Evelyn,

an Hängeregister habe ich auch schon gedacht, aber mein Bruder hat leider keine Zeit. Er ist sogar Schreinermeister und im Laden sind sie

1. Potthäßlich
2. Mit Klappdeckel oder offen

weswegen ich das bisher immer wieder verworfen hab.

Damit der Wagen nicht mehr umkippt, muss der Schwerpunkt tiefer gelegt werden. Besorg Dir doch vom Schlosser eine passende Bleiplatte.

Gruss tempus
 Re: Tipp nach Dale Carnegie 13.10.2002 (13:14 Uhr) Feeel
Hallo Tempa,

laut Dale Carnegie in "Sorge dich nicht - lebe!" ist die einzige Möglichkeit, wirklich alles im Griff zu haben und Ordnung zu halten, täglich den Schreibtisch "abzuräumen".

Das bedeutet, dass nichts Unerledigtes in der Schublade verschwinden, sondern möglichst alles sofort erledigt werden sollte.
Ich gebe Dale Carnegie recht. Es macht keinen Sinn, unerwünschte Aufgaben auf später zu verschieben, deshalb werden sie nicht beliebter.

Ich selbst habe meine (Un-) Ordnung in den Griff bekommen: jeden Tag muss Abends der Schreibtisch leer sein! Termine werden nicht auf Zetteln notiert sondern sofort in den Terminkalender eingetragen.
Ich übersehe seither übrigens auch Termine und wichtige Angelegenheiten nicht mehr!

Die Methode ist wirklich einen Versuch wert!

Cu, Feeel
 Re: Tipp nach Dale Carnegie 16.10.2002 (07:49 Uhr) tempuscreativ
Moin Feel,
Danke für den Tipp. Das ist nicht ganz was ich meine ...
Es ist mir ja gerade Lästig permanent kreuz und Quer durch das Büro zu wandern und die Arbeit wieder zusammen zu tragen.

Lieben Gruß
tempa

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ideenspinnerei". Die Überschrift des Forums ist "Ideen spinnen wie Walt Disney".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ideenspinnerei | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.