plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

48 User im System
Rekord: 181
(13.02.2018, 10:21 Uhr)

 
 
 Ju-Jutsu
  Suche:

 Mattenreinigung 14.02.2002 (20:20 Uhr) Birgit
Hallo,

ich habe habe mal eine Frage:

Wer hat schon mal Matten gereinigt? Wir haben verschmutze Matten und wissen jetzt nicht, wie wir diese ohne Beschädigung wieder reinigen können.
 Re: Mattenreinigung 14.02.2002 (20:54 Uhr) der.witzbold
Nun, du brauchst eine Waschmaschine, die groß genug ist... dann rein damit und Schleuderstufe :-)

Aber im Ernst: Sind das jetzt Stoffmatten oder Plastik? Stoff kann man mit Schaum abbürsten, und Plastik müsste eh recht locker gehen.

Ich hoffe, dass die nicht einlaufen :-)
 Ab in die Waschmaschine !!! *ggg* 15.02.2002 (07:48 Uhr) TJJV-Admin
Alle Matten sorgfälltig falten und dann in die Waschmaschine bei 90°!

Die werden dort blitzblank!

*ggg*

Nein im Ernst, einfach schön abschrubbeln mit etwas schohndendem Geschirrspühlmittel, gut trocknen lassen und erst dann wieder stapeln (wenn ihr keine festliegende Matte habt)

Chris
 Re: Mattenreinigung 22.02.2002 (12:45 Uhr) Elke Patschan
Hallo,

wir haben Stoffmatten und hatten letztes Jahr eine größere Reinigungsaktion.
Da haben wir uns von einem Baumarkt und einem Teppichbodenhändler Naßsauger ausgeliehen und
dort auch gleich das zugehörige Putzmittel gekauft. Dann haben wir einfach sämtliche Matten ausgelegt und
gründlich abgesaugt. Wichtig ist nur, die Matten danach so lange liegen zu lassen, bis sie wieder
komplett getrocknet sind (mehrere Tage).

Gruß
Elke

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ju-Jutsu". Die Überschrift des Forums ist "Ju-Jutsu".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ju-Jutsu | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.