plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Ju-Jutsu
  Suche:

 Diskussion 26.11.2001 (02:55 Uhr) Kodokan
 Achtung gemeinsames Forum 26.11.2001 (12:54 Uhr) TJJV-Admin
 Re: Diskussion 26.11.2001 (22:52 Uhr) Thorsten Hirt
> Hallo zusammen,

Hallo Kodokan!

> ich möcht hier dieses Forum nutzen um sachlich zu
> fachsimpeln und zu diskutieren.

Da bist Du hier richtig!

> Als ich in eurer "Technikserie"

Der Kollege vom TJJV hat ja schon darauf hingewiesen, daß es sich hier um ein "Gemeinschaftsforum" handelt.

>herumgeschmökert bin sind
> mir mehrere Sachen aufgefallen die ich/wir bei uns
> anderes trainieren und lehren.
> z.B. Handdrehhebel und Kipphandhebel
> meiner Meinung nach sollte beim Handdrehhebel unbedingt
> darauf geachtet werden das die verdrehte Hand im
> Handgelenk fixiert wird. Sobald der Partner sein
> Handgelenk anwinkeln kann hat er doch alle Möglichkeiten
> sich zu Wehr zu setzen.
> Der Kipphandhebel sollte in der "schulischen" Variante
> gelehrt werden damit die "Schüler" ein Griffgefühl
> entwikeln welches in eurer Variante meiner Meinung nach
> nicht gegeben ist. Die gezeigte Variante ist ein Form für
> Fortgeschrittene die die besagte Griffsicherheit schon
> erlernt haben.
> (ich hatte gelesen das die Technikserie Anfängern und
> Interessierten dienen soll. Aber wenn dann doch richtig
> oder???
> Meinungen erwünscht...  :-)

Ich danke Dir für Dein Feedback, für konstruktive Kritik sind wir immer offen.

Fachlich möchte ich mich gerne raushalten, weil ich der Typ hinter der Kamera war, aber ich werde Deine Anregung gerne an die Jungs vor der Kamera weitergeben.

Möglicherweise liefern wir die von Dir angeregte Form nach.

Nebenbei, die Webseite ist jetzt ca. seit einem Monat online und ist nach meinem Wissensstand die Erste, die sich in einer so ausführlichen Form mit dem Verlauf von Techniken beschäftigt. Ich betreibe die Webseite privat, mache Ju-Jutsu erst seit 2 Jahren und war bisher auf der Suche nach einer Möglichkeit Techniken schritt für Schritt zu analysieren und zu dokumentieren.
Nach dem bisherigen Feedback aus dem Internet habe ich scheinbar mit dem Technik-Verzeichnis ins Schwarze getroffen.
Aber Ihr glaubt nicht, was für eine Schweinearbeit es ist, bis eine einigermaßen annehmbare Sequenz im Internet steht.
Tja, in Zeitlupe sieht man halt jeden noch so kleinen Fehler ;-)

Gut begründete Kritik wie Deine, werde ich mit meinen Trainern besprechen und das Verzeichnis entsprechend ausbauen / Verbessern.

Jedem kann ich es natürlich nicht recht machen, ansonsten müßte ich meinen Job kündigen und von früh bis abend nichts anderes machen.

Ich gebe zu, unser bisheriges Vorgehen war "Egal was, hauptsache mal reingestellt". Nachdem es jetzt tatsächlich Interesse und Diskussionen gibt, werden wir uns vermutlich zunächst mehr an Grundformen orientieren und anschließend Varianten zeigen.

Mein persönliches Ziel ist es, ca. 2 vernünftige Techniken pro Woche online zu stellen.

Ansonsten ist jeder, der eine Technik "Schulmäßig" vor der Kamera vorführen möchte, gerne eingeladen, vorbeizukommen.

Gruß

Thorsten

 toll toll toll... 27.11.2001 (00:48 Uhr) Kodokan
 Gut ist vielleicht 27.11.2001 (07:43 Uhr) TJJV-Admin
 Re: Diskussion 27.11.2001 (13:39 Uhr) Andreas
 Re: Diskussion 27.11.2001 (18:10 Uhr) jujutsuka
 Re: Diskussion 28.11.2001 (08:28 Uhr) Unbekannt
 Re: Diskussion 28.11.2001 (12:52 Uhr) joachim
 Re: Diskussion 28.11.2001 (13:15 Uhr) Thorsten
 SO wär es FAIR 28.11.2001 (11:16 Uhr) TJJV-Admin
 Re: Diskussion 28.11.2001 (12:28 Uhr) joachim
 upps... soviel Wind??? 29.11.2001 (00:59 Uhr) Unbekannt
 Re: upps... soviel Wind??? 29.11.2001 (22:45 Uhr) joachim
 Technikprinzipien beachten 29.11.2001 (19:25 Uhr) René
 Vielleicht 29.11.2001 (19:49 Uhr) TJJV-Admin
 Re: Technikprinzipien beachten 29.11.2001 (22:49 Uhr) joachim

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ju-Jutsu". Die Überschrift des Forums ist "Ju-Jutsu".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ju-Jutsu | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.