plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

51 User im System
Rekord: 144
(11.09.2023, 16:48 Uhr)

 
 
 Ju-Jutsu
  Suche:

 Diskussion 26.11.2001 (02:55 Uhr) Kodokan
 Achtung gemeinsames Forum 26.11.2001 (12:54 Uhr) TJJV-Admin
 Re: Diskussion 26.11.2001 (22:52 Uhr) Thorsten Hirt
 toll toll toll... 27.11.2001 (00:48 Uhr) Kodokan
 Gut ist vielleicht 27.11.2001 (07:43 Uhr) TJJV-Admin
 Re: Diskussion 27.11.2001 (13:39 Uhr) Andreas
 Re: Diskussion 27.11.2001 (18:10 Uhr) jujutsuka
> Hi @ all,
Hallo!
> alo ich war gerade auf der Hp! Ich habe mir die Techniken
> angeschaut und muss doch ehrlich sagen - laßt sie lieber
> nochmal Schulmäßig vornehmen und macht die serien neu.

Bis hierher harte Worte!
Pauschal einfach Mülleimer auf und rein ;-)
Ich gebe Dir in sofern recht, daß ich mir zukünftig eine Art Qualitätskontolle überlegen sollte, bevor die Serien veröffentlicht werden.
Auch eine Kontaktmöglichkeit per eMail zu den betreffenden Personen, die eine Technik zeigen, könnte ich mir vorstellen.

> Außerdem sollte man doch die richtigen Namen für die
> Würfe verwenden (phantasie ist ja schön aber nicht an
> dieser Stelle)

Yoh, die Kategorisierung ist so ne Sache, da gehen die Meinungen auseinander. Dazu wird es demnächst noch Änderungen geben.Bei Gelegenheit werden die Japanischen Begriffe noch ergänzt, das sollte mehr Klarheit schaffen, die deutschen Begriffe sind in vielen Büchern unterschiedlich.

> und vorallem schaut eucht die Würfe die ihr
> zeigen wollt doch vorher mal an und bitte bitte denkt an
> das Prinzip der kraftübernahme (sie Hüftwurfvarianten)
>
> Ich hoffe das war nicht allzu hart für euch aber ich
> denke das man da noch viel verbessern kann.

Was mich an Deinem Beitrag etwas ärgert, ist nicht die Kritik, sondern die Pauschalisierung.

Ich habe nie behauptet, dass ich hier etwas besser machen möchte, wie z.B. im Ju-Jutsu 1x1 oder ähnlicher Literatur beschrieben.
Ich möchte neben einem ersten "Einblick für Interessierte" eine Diskussionsgrundlage für den Meinungsaustausch übers Internet schaffen.
Dazu sollten die Sequenzen nicht Grottenschlecht sein, brauchen aber auch nicht optimal sein.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, einzelne Sequenzen neu aufzunehmen oder ein Bild mit Kommentaren zu versehen "Achtung! nicht wie hier gezeigt...", wenn die Mehrheit des Forums bzw. meine Trainer das für notwendig halten.

Wie wir schon am Eingang des Technik-Verzeichnisses schreiben, erheben wir keinen Anspruch auf die einzig wahre Durchführungsform.

Sicherlich möchte ich nicht, dass sich jemand eine Technik wegen meiner Seite „falsch“ aneignet, aber entsprechende Diskussionen gibt es immer, sobald unterschiedlicher Dojos aufeinander treffen. Im Internet sind nur viel mehr unterwegs, und dann auch noch Anonym!

Ich lege großen Wert darauf, dass hier jeder zu einzelnen Techniken seine Meinung offen sagen kann. Ob und welche Änderungen ich vornehme, soll die Mehrheit und mein Terminkalender entscheiden.

Das Projekt ist mein Privatvergnügen (Betonung auf Vergnügen!), in das ich sehr viel Freizeit stecke.

Es ist mir ein Versuch wert, diese Plattform allen zugänglich zu machen.
Sollte das nicht funktionieren ..... kein Problem! Dann führe ich halt eine geschlossene Benutzergruppe ein oder geh lieber ins Kino!

Weil es zum Thema z.B. auch wegen den Bezeichnungen passt, möchte ich gleich vorweg nehmen: Ja, im Verzeichnis sind nicht nur Ju-Jutsu-techniken.

An einer besseren Unterteilung wird wie gesagt gearbeitet.

Da wir bei uns Sportler mit Meistergrade aus unterschiedlichsten Sportarten haben, die mich gebeten haben auch Varianten aus anderen Sportarten mit aufzunehmen, könnte auch hier das Problem begraben liegen.
Ja, Ja weiß schon... dazuschreiben ...   ;-)  Puh! der Tag hat nur 24 Stunden!

Ich habe jedenfalls schon öfters erlebt, dass das, was in der einen Sportart ein Muss ist, in der Anderen geächtet ist.

Jetzt möchte ich aber auch Fair bleiben. Du bist gerne mit gezielter konstruktiver Kritik willkommen, wenn Du im Hinterkopf hast, dass hier kein Vollzeit-Angestellter eines Verbandes sitzt, sondern ein junger Ju-Jutsuka, der versucht, der Allgemeinheit eine Plattform zum Meinungsaustausch zu liefern.

Und auch für Dich gilt das Angebot, komm bei uns vorbei und wir können gerne einige Sequenzen aufnehmen.

Gruß

Thorsten
 Re: Diskussion 28.11.2001 (08:28 Uhr) Unbekannt
 Re: Diskussion 28.11.2001 (12:52 Uhr) joachim
 Re: Diskussion 28.11.2001 (13:15 Uhr) Thorsten
 SO wär es FAIR 28.11.2001 (11:16 Uhr) TJJV-Admin
 Re: Diskussion 28.11.2001 (12:28 Uhr) joachim
 upps... soviel Wind??? 29.11.2001 (00:59 Uhr) Unbekannt
 Re: upps... soviel Wind??? 29.11.2001 (22:45 Uhr) joachim
 Technikprinzipien beachten 29.11.2001 (19:25 Uhr) René
 Vielleicht 29.11.2001 (19:49 Uhr) TJJV-Admin
 Re: Technikprinzipien beachten 29.11.2001 (22:49 Uhr) joachim

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ju-Jutsu". Die Überschrift des Forums ist "Ju-Jutsu".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ju-Jutsu | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.