plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Ju-Jutsu
  Suche:

 Diskussion 26.11.2001 (02:55 Uhr) Kodokan
 Achtung gemeinsames Forum 26.11.2001 (12:54 Uhr) TJJV-Admin
 Re: Diskussion 26.11.2001 (22:52 Uhr) Thorsten Hirt
 toll toll toll... 27.11.2001 (00:48 Uhr) Kodokan
 Gut ist vielleicht 27.11.2001 (07:43 Uhr) TJJV-Admin
 Re: Diskussion 27.11.2001 (13:39 Uhr) Andreas
 Re: Diskussion 27.11.2001 (18:10 Uhr) jujutsuka
 Re: Diskussion 28.11.2001 (08:28 Uhr) Unbekannt
 Re: Diskussion 28.11.2001 (12:52 Uhr) joachim
 Re: Diskussion 28.11.2001 (13:15 Uhr) Thorsten
> Hi Thorsten,
>
> ich muss glaube ich zur fairness sagen das nicht alle
> Serien schlecht sind nur bei einigen Würfen sage ich mir
> persönlich (da ich auf Feinheiten und richtige Ausführung
> sehr großen Wert lege - übrigens auch bei der Prüfung) so
> kann ich das öffentlich nicht zeigen - Stichwort
> Bewegungsvorbild!!!!!!!!

Ist angekommen und sollte im Einzelfall diskutiert werden. Wegen mir auch übers Forum, müssen nur aufpassen, daß wir hier nicht ein totales Durcheinander bekommen. Würde sagen, jede zu diskutierende Technik ein separater Beitrag.

> -> die Idee ist super nur die Ausführung noch nicht ganz
> ideal!

Aller Anfang ist schwer, aber das wird noch...

> > die deutschen Begriffe sind in vielen Büchern
> > unterschiedlich.
>
> -> was mich daran etwas belustigt ist wie man
> Felsentrümmerwurf oder Sprung-Dreh-Hüftwurt auf jap.
> nennt.

Äh... gebe zu, ich habe mich auch etwas gesträubt, aber Jochen, der die Technik zeigt, hat gemeint, das ist die tatsächliche Übersetzung und er kennt keine bessere.

> Am einfachsten ist es die jap. Namen einfach zu
> übersetzen - dazu gehört nicht viel da man immer wieder
> auf die selben Vokabeln trifft!
> -> ich meine den Hürfwurf rückwärt von außen und seitlich
> denn hier wird voll die Energie des Gegners gestopt und
> das ist ja wohl voll gegen die Ju Jutsu - Prinzipin (man
> beachte was Ju Jutsu bedeutet)

Naja, da gibts noch mehr, was beim Ju-Jutsu nicht so ganz "Ju" ist. oder?
Trotzdem möchte ich auch Techniken aufnehmen, die ggf. nicht typisch Ju_Jutsu sind, weil bei uns im Verein Erfahrungsaustausch groß geschrieben wird. Wir haben viele
aus dem Aikido, Judo, Karate, Ninjitsu, Bojutsu ... und Sportarten, die ich mir weder merken noch aussprechen kann haben.

Nach Deinem Beitrag würde ich auf dem "Deckblatt" zu jeder Technik gerne mehr Informationen Hinterlegen, wie aus welcher Sportart sie kommt, wo sie sich eignet, wo weniger ... usw.

Da brauche ich aber Hilfe! (huhu Kollegen?)
Weitere Vorschläge?
Jemand Ideen für eine einheitliche Form?

> > > Ich hoffe das war nicht allzu hart für euch aber ich
> > > denke das man da noch viel verbessern kann.
> -> Also nicht aufgeben!! es war doch ein guter ansatz!!

Das höre ich gerne! Danke!!!!!

> Hmm bei euch vorbei kommen mal sehen - muss ich mich da
> vorher anmelden??

Eigentlich nicht, wäre aber besser, damit ich meine Kamera mitnehme ;-)

Telefonnummer kannst Du per E-Mail bei mir anfordern.

Gruß

Thorsten
 SO wär es FAIR 28.11.2001 (11:16 Uhr) TJJV-Admin
 Re: Diskussion 28.11.2001 (12:28 Uhr) joachim
 upps... soviel Wind??? 29.11.2001 (00:59 Uhr) Unbekannt
 Re: upps... soviel Wind??? 29.11.2001 (22:45 Uhr) joachim
 Technikprinzipien beachten 29.11.2001 (19:25 Uhr) René
 Vielleicht 29.11.2001 (19:49 Uhr) TJJV-Admin
 Re: Technikprinzipien beachten 29.11.2001 (22:49 Uhr) joachim

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ju-Jutsu". Die Überschrift des Forums ist "Ju-Jutsu".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ju-Jutsu | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.