plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

124 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Ju-Jutsu
  Suche:

 Wir suchen Turniere!!! 06.02.2005 (16:11 Uhr) Biber
Hallo.
Ich bin schon seit einiger Zeit unterwegs und suche eine möglichkeit an turnieren teilzunehmen. Ich selbst bin auch trainer und habe eine Jugendgruppe. Da ich selbst noch nie an welchen Teilgenommen habe, und mir auch nie die gelegenheit dazu geboten wurde, weiß ich leider nicht wie ich an welchen und -besonders an WELCHEN- ich mit meiner Kampfsportart (traditionelles Jiu-Jitsu) teilnehmen kann. Meine eigenen Schüler haben ebenfalls interesse daran an welchen teilzunehmen. Genauso wie ich suchen Taekwondo's, aus einem Verein den ich besucht hatte, auch Turniere.
Beim durchlesen eurer Homepage hörte es sich für mich fast so an als wenn es zu wenige Kämpfer gäbe.
Mein Problem: Ich komme aus Neuruppin. Etwa 90 km nördlich von Berlin. Nach berlin zu kommen is kein Ding, aber weiter weg is nicht drin. Man könnte sagen. 200 km sind das absolute maximum.
Bitte Schreibt mir doch mal. Sagt mir wo ich hingehen kann.
Übrigens: Beim Forum wurde irgendwo disskutiert das nur so wenige kämpfer kommen. Der Grund dafür sind nicht die Angst vor Verletzungen sondern die Entfernung. Wie soll ein Verein den Zu den Orten hinkommen wo gekämpft wird. Ich wollte nach Hamburg zum Allkampfturnier, musste aber feststellen das ich erstens ewig brauche mit zug bis ich dort bin und das es viel zu viel geld kostet.
Bis denn
 Re: Wir suchen Turniere!!! 08.02.2005 (08:58 Uhr) Jens Finger
Hallo!

Wir bieten im Jahr ca. 4-5 Wettkämpfe im Allkampf an. Der Allkampf ist offen für alle Stilrichtungen und Verbände. Das Regelwerk und die Ausschreibungen findet ihr auf dieser Homepage. Die nächsten Veranstaltungen werden am 16. April und 18. Juni in Berlin sein.

Gekämpft wird zum Kopf im Leichtkontakt, zum Körper und den Beinen allerdings im Vollkontakt. Die B-Jugend kämpft nur im Leichtkontakt!

Die Verletzungsrate ist sehr gering und über einen teilnehmermangel können wir uns auch nicht beschweren. Am letzten Wochenende waren über 80 Starter in Hamburg auf der Matte. Bei unseren Turnieren in Berlin sind es regelmäßig über 100 Starter.

Der erwähnte Mangel an Kämpfern bezieht sich auf das Ju-Jutsu Wettkampfsystem. Hier ist nach dem Regelwechsel ein ziemlicher Einbruch zu verzeichenen gewesen. Woran das liegt, darüber wurde schon sehr viel und kontrovers diskutiert. Eine Lösung haben die Verantwortlichen aber noch nicht gefunden!

Im Allkampfbereich haben wir diese Probleme nicht, so dass sich die Fahrt nach berlin bestimmt lohnen wird.

TKD Kämpfer sollten aber auf jeden Fall die Fallschule beherrschen. Da es häufig in den Bodenkampf geht, sollte auch der Bodenkampf nicht völlig unbekannt sein. Anderenfalls hätten diese Kämpfer wenig Chancen auf einen Sieg!

Solltest du noch Fragen haben, dann kannst du mich auch direkt anmailen unter jens-finger@web.de.

Bis dann
 Re: Wir suchen Turniere!!! 08.02.2005 (09:53 Uhr) Unbekannt
Mahlzeit.
Erstmal vielen, vielen, herzlichen Dank für die vielen Infos.
Ich melde mich dann nochmal per Mail bis denne.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ju-Jutsu". Die Überschrift des Forums ist "Ju-Jutsu".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ju-Jutsu | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.