plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

49 User im System
Rekord: 86
(20.06.2021, 12:51 Uhr)

 
 
 Klassik-Forum
  Suche:

Habe vor Jahren ein Musikstück im Musikunterricht gehört daß mich damals fasziniert hat. Leider war ich doof genug nicht nach dem Titel bzw. Komponenten zu fragen.
Hier ist was ich weiß (eigentlich nicht viel):
Das Stück ist gespielt von einem Orchester und man hört einen warmen Frühlings / Sommertag (Vogelgezwitscher,..)als plötzlich am Horizont langsam ein Sommergewitter heraufzieht. Allmählich fallen die ersten Tropfen und es wird ein heftiger Regenschauer daraus. So plötzlich wie das Gewitter gekommen ist verschwindet es auch wieder und alles glänzt in der Sonne.
Tja - das ist was ich weiß. Wer kann mir Tips geben oder weiß welches klassische Stück ich beschreibe. Hoffe es endlich zu finden.
Vielen Dank für alle Hinweise oder links.
Toll wäre natürlich wenn es einen link oder ähnliches gäbe wo man sich das Stück bzw. Teile daraus anhören kann. Dann kann ich nämlich das richtig stück aus den hoffentlich zahlreichen Hinweisen herausfinden.
Cruzer
 Re: Suche Musikstück - Sommergewitter ?!? 12.02.2005 (21:21 Uhr) brunschki

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Klassik-Forum". Die Überschrift des Forums ist "Klassik-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Klassik-Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.