plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 kohlhof.de-Forum
  Suche:

 Hätte man wohl ......... 12.03.2002 (22:41 Uhr) Schem
...... Mangelerscheinungen, wenn man sich ausschliesslich von Dosenfisch ernähren würde ?
Ich meine: Nein ! - solange man sich anschliessend eines dieser vitaminreichen Biere genehmigt !

Schem

*Dieser Beitrag ist eine direkte Folge des Aufrufs in diesem Forum über alles zu diskutieren, ich freue mich schon auf den hochwissenschaftlichen Disput !*



 Re: Hätte man wohl ......... 12.03.2002 (23:24 Uhr) Roetel
Ich glaube nicht an Mangelerscheinungen. Ich zum Beispiel ernähre mich fast ausschließlich von Toatsbrot und Lätta. Dazu schlucke ich meine Vitamin-Pillen und trinke Bier. Ich fühl mich bombig.
Von Dosenfisch kann ich nur abraten: Kaum lässt man sie mal fünf Jahre im Schrank liegen, schon ist das Haltbarkeitsdatum abgelaufen. Und das dan noch zu essen, wäre echts ungesund.
Bis denn...
 Re: Hätte man wohl ......... 13.03.2002 (00:04 Uhr) Schem
Ausschliessliche Ernährung von Dosenfisch wäre bei einem Nahrungsaufnahmeintervall von 5 Jahren mit Sicherheit bedenklich.
Das ist eine einfache Rechnung:
Geht man davon aus, dass ein Mensch etwa 3 Wochen ohne Nahrung auskommt und täglich ein Bier trinkt, und man zudem die Tatsache berücksichtigt, dass sieben Bier ein Schnitzel sind ergibt sich folgendes Ergebnis:

Täglich verzehrt unser Proband 1/7 Schnitzel in Form von 0.5 L Flüssigkeit.
Wäre der Tagesbedarf an Kalorien mit 0.5 Schnitzel gedeckt und der Flüssigkeitsbedarf pro Tag liegt bei mindestens 1,0 Liter hätte man nach 347 Tagen eine wohlgenährte Mumie mit hohem Cholesterinwerten. Zahnlose Mumie mit erhöhten Cholesterinwerten wäre auszuschliessen, da Bier ja Vitamine enthält.

Schem
 Re: Hätte man wohl ......... 13.03.2002 (11:52 Uhr) Roetel
Beachtenswerte Art der Argumentation, lieber unterernährter Freund.
Auch wenn diese Berechnungen und vor allem die Annahmen, die daraus resultieren, einen gravierenden methodischen Fehler in sich zu bergen scheinen, weisen sie dennoch auf das eigentliche Problem:
Man kan ja heute eigentlich gar nichts mehr essen. BSE im Burger, verseuchtes Fett in Eierwaffeln, Glykol im Wein....
Was soll da denn die Alternative sein? Obst etwa??? Gemüse?? Fruchtsäfte....????? Ich glaube, es geht zu Ende.

Hungrige Grüße, Rötel
 Re: Hätte man wohl ......... 13.03.2002 (14:48 Uhr) Hanseat
Mahlzeit ! Ich empfehle zu jeder Tages- und Jahreszeit ein ordentlichen Happen nutella :-) Mit dieser formidablen Ernährungsweise wird auch unser Rostocker Hansateam am Samstag den 1. FC Köln schlagen. Okay, die haben einen Lauf, aber...
 Re: Hätte man wohl ......... 13.03.2002 (18:51 Uhr) Roetel
Ja gut, Nutella hat viele Vorteile.
Allerdings scheint´s die Sinne zu vernebeln, was die Beurteilung sportlicher Leistungen angeht. Leider, Teufel auch mit diesen Nussnougatcremes. Dann doch lieber Rostocker Dosenbie... nein, Dosenfisch.

Rostock wird untergehen, oder? Was müsste passieren, um das abzuwenden?
 Re: Hätte man wohl ......... 15.03.2002 (11:41 Uhr) Hanseat
Diese Frage stellt sich in "unserer" Situation nicht... Was zählt, ist auf'm Platz. Die Spieler sollen Grass statt Dosenfisch fressen ! Am Samstag können wir uns mal überraschen lassen :-)
 Re: Hätte man wohl ......... 16.03.2002 (05:34 Uhr) Schem
Der Verzehr von Nuss-Nougatcreme zur Beeinflussung des Ausgangs eines sportlichen Wettbewerbs (nagut, es ist nicht irgendein sportlicher Wettbewerb, sondern Fussball in Deutschland ) erscheint mir doch ein wenig schwer nachvollziehbar.

Zurück zum eigentlichen Thema: Man würde also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichket keine Mangelerscheinungen bekommen, wenn man alle Dosenfischdosen mit Nutella und frischem Gras füllen würde - man äße natürlich weiter den vermeintlichen Dosenfisch - und würde sich wundern warum Rostock Meister ist und man so einen verdammten Durst hat !?

Schem
 Re: Hätte man wohl ......... 17.03.2002 (20:05 Uhr) Roetel
Das mit Rostock hat sich ja nun gestern gründlich erledigt. Nach der 4:2-Packung reicht es im Ostseestadion wohl höchstens noch für Wassersuppe und trockene Brotkrumen...

Vielleicht ist es jetzt Zeit für einen Selbstversuch um aus der grauen Welt der Theorie in die farbenfrohe Welt der Praxis einzutauchen:
Wer also ist bereit sich a) für die Dauer von einem Jahr von Nussnougat-Gras zu ernähren und gleichzeitig b) schon jetzt auf jedwede Schadenersatzforderungn zu verzichten?
Mutige vor, liebe Freunde.
 Re: Hätte man wohl ......... 20.03.2002 (19:36 Uhr) welf
Mit Freude habe ich diese aus akademisch-ökotrophologischer Sicht überfällige Diskussion zur Kenntnis genommen. Auch ich möchte die These unseres ehrenwerten Kollegen Schem stützen, daß eine komplette Umstellung des Ernährungsplanes auf Dosenfisch und -bier einen Gewinn für jeden Körper darstellt!

Ich selber habe im Selbstversuch bereits einige sehr erfrischende  Wochenenden auf diese Weise verbracht (dabei aber den Dosenfisch weggelassen und durch extrem fettreiche Ersatzkost ausgeglichen). Ergebnis: immer sonntags, kurz bevor der wiedereintritt in gesellschaftlich akzeptierte nahrungsgewohnheiten bevorstand, ging es mir beschissen! ich werte das als vorgezogene abstossungserscheinung meines körpers und plädiere daher für eine frühzeitige aberzihung dieser vitamindiktatur!!!(etwa im kindergartenalter...pisa-ole..und prost!) ein langzeitversuch steht leider noch aus.
 Re: Hätte man wohl ......... 22.03.2002 (00:42 Uhr) Hanseat
Mahlzeit ! Also ohne mein Stützbier (Schmidt) läuft gar nix... Wer lästert dort in aller Öffentlichkeit über den genialen F.C. Hansa ? Immerhin war es eine noble Geste, den in sportlicher und politischer Hinsicht strapazierten Kölnern auf die Beine zu helfen. Der Rasen ist dort übrigens eh schon vom Geissbock angefressen und eignet sich für keinerlei Selbstversuche :-(
 Re: Hätte man wohl ......... 24.03.2002 (15:52 Uhr) ernährungsberaterin
da ich prinzipiell gegen die fischverachtende haltung von fischen in dosen bin, möchte ich an dieser stelle für alternativen plädieren. menschen (wie ich),die aus gewissensgründen den mißstand in der fischdosenindustrie auch nicht mehr unterstützen können, sollten ihre ernährung auf bier (aus der umweltfreundlichen mehrwegflasche...) reduzieren. wie hier bereits richtig erläutert wurde- gerstensaft ist durchaus als vollwertiges nahrungsmittel anzusehen (also nicht als reine flüssigkeit, von der ein mittelgroßer mensch mind. 2,5l am tag zu sich nehmen sollte!!!). angenehmer nebeneffekt: einseitige ernährung reduziert das gewicht ungemein. so nimmt ein mensch, der sich also ausschliesslich von bier und französischen zigaretten ernährt wesentlich schneller ab, als ein mensch, der regelmäßig im studio trainiert und seine kost trennt. o.k. das äußere erscheinungsbild verändert sich. aber da es ja eh nuuur auf den charakter ankommt, ist es ja nebensächlich, wenn gelbliche verfärbungen an haut und nägeln auftreten (deshalb lackieren sich frauen die nägel, und gehen nie ungeschminkt außer haus...).
im allgemeinen finde ich, daß die norddeutschen sehr eingefahren in ihren ernährungsangewohnheiten sind. so möchte ich an dieser stelle bitten: hört endlich auf marzipan und fischdosen nach süddeutschland zu senden! es sammeln sich bei mir marzipan-robben,-trolle seit jahren in meiner wohnung, obwohl ich schon mehrmals betonte, daß ich kein marzipan mag, nicht ein kleines bisschen! ich bitte also den diskussionsleiter seinen einfluss auf die paketpacker auszuüben, damit diese in zukunft flaschenbier beilegen...
so wünsche ich ihnen allen, daß sie fit in den frühling kommen!
mfg
 Re: Hätte man wohl ......... 25.03.2002 (10:51 Uhr) Roetel
Gute Nachrichten an de Ernährungsberaterin.
Die Firma I.G. Niederegger hat in diesem Jahr ihr Sortiment um die Produkte "Lübscher Bierkrug" und "Lübscher Bierkrug alkoholfrei" ergänzt. Die 235-Gramm-Marzipan-Riegel in der traditionellen Bügelflaschenform sollen neue Kundenkreise ansprechen. Da ich die Marktverhältnisse hier kenne, kann ich jetzt schon in Aussicht stellen, dass der Marzipan-Nachschub nach Süddeutschland sich zwar nicht sofort vollständig stoppen lässt (langfristige Verträge, Lieferfristen und Lagerkapazitäten sprechn ebenso dagegen wie eine gewisse nordische Sturheit und Beratungsresistenz), wohl aber durch modifizierte Produktauswahl der Paketpacker attraktiver gemacht werden könnte. Ich denke das ist zunächst ein guter Kompromiss auf dem wohl noch Jahrzehnte langen Weg in ein Marzipanfreies Süddeutschland.
Mit bestem Gruß, Roetel
 Re: Hätte man wohl ......... 25.03.2002 (10:56 Uhr) Roetel
Stützbier, Dosenfisch und Marzipan. Ergänzen sich diese drei Grundnahrungsmittel? Lassen sich eventuelle Mangelerscheinungen durch sportliche Abstiegskämpfe zumindest zeitweise ausblenden? Hier sind noch viele Fragen offen.
Übrigens: Wir liegen mit der Dosenfisch-Diskussion voll im Trend. Beim Bratheringsfest in Rade am Nord-Ostseekanal wurden am Wochenende binnen drei Stunden 15 Tonnen Hering verdrückt. Ist zwar kein Dosenfisch, aber immerhin.

Roetel
 Re: Hätte man wohl ......... 28.03.2002 (03:48 Uhr) Schem
Liebe Teilnehmer dieser ernährungswissenschaftlichen Runde ! Ich glaube die Frage ist beantwortet, und zwar mit einem entschiedenen "Womöglich".

Man kann erkennen, dass der Fussballplatz immer noch wichtiger ist als die gnadenlose Überfischung der Weltmeere. Und dass Nutella, damals in Zeiten des Mangels als Schokoladenersatz hergestelltes Nussextrakt mittlerweile als Grundnahrungsmittel angesehen wird.

Vielleicht sollten wir, bevor wir mit unseren Nutella-verschmierten Fressen irgendwelchen Fussballklubs hinterherjubeln doch noch einen Moment innehalten, um zu denken:
SCHMECKT UNS BLUMENKOHL ?
 Re: Hätte man wohl ......... 28.03.2002 (09:54 Uhr) ernährungsberaterin
1 KLEINER BLUMENKOHL(750g)
400g brokkoli,200g möhren, 200g gek.schinken
für die käsesauce: 50g butter, 30g mehl, 250g sahne, 1/8l milch, 120g ger.emmentaler, salz& pfeffer
-blumenkohlröschen ca.3 min blanchieren, dann möhrenwürfelchen und brokkoliröschen dazu, weitere 7min garen
-ofen 200°C vorheizen, mehl in butter anschwitzen mit sahen und milch aufgießen, kurz aufkochen lassen, käse unterrühren, würzen
-gemüse in auflaufform geben, mit schinken bestreuen und mit der soße übergießen. ca. 15 min überbacken
dazu: weißwein oder flaschenbier
 Re: Hätte man wohl ......... 01.05.2002 (12:06 Uhr) Hanseat
Wer meint, dass Hansa bie den Bayern aus München keinen Blumenkopf gewinnen könnte, irrt gewaltig. Goalgetter Steffen Baumgart brennt auf das erste Saisontor im letzten Spiel seiner glanzvollen Hansa-Karriere. Zur Not muss auch das eigene (Tor) herhalten.
 Re: Hätte man wohl ......... 04.07.2002 (06:43 Uhr) Schem
@ernährungsberaterin:

der auflauf mit dem blumenkohl - ja, der gelang mir wirklich wohl !
dank dafür,und flugsen Gruss - weil man nach Kohl schnell weiter muss ;-)

schem
 kann man wohl auch... 04.07.2002 (16:26 Uhr) ernährungsberaterin
@schem
quarkküchlein mit paprikawürfelchen /vier personen (wobei man das auch locker zu zweit, dritt schafft...)
zwei paprika (fein würfeln)
drei eier
500g quark
120g gries
1 msp backpulver
120g haferflocken
7 el milch
salz, pfeffer, paprikapulver
= alles zusammen, goldbraun backen (vorher etwas in form bringen...)
dazu:
4 große zwiebeln, drei rote paprika, chilis (die kleinen gemeinen getrockneten...), harissa (vieeeel...), knofi= anbraten, mit gemüsebrühe und vino ablöschen (so nach gefühl, gr. tasse ungef.) pürieren und geschlagene sahne (200g) unterheben
dazu noch salatschüssel, ciabatta (das gute mit den nüssen von aldi(-süd) ),
dem kreativen koch ist es natürlich selbst überlassen das ganze noch individuell zu verfeinern...
lecker essen!
mfg ernährungsberaterin

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "kohlhof.de". Die Überschrift des Forums ist "kohlhof.de-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum kohlhof.de | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.