plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

55 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Das Kräuterforum
  Suche:

 Signaturlehre 24.04.2005 (13:44 Uhr) Andi
 Re: Signaturlehre 24.04.2005 (17:49 Uhr) Laduriel
 Die armen Leberblümchen ;-) 24.04.2005 (21:50 Uhr) passera
 Re: Die armen Leberblümchen ;-) 25.04.2005 (15:14 Uhr) Andi
Liebe Bettina,

sicherlich hast du da recht. Aber irgendwas haben uns die Pflanzen zu sagen, ich spüre das, habe aber noch nicht herausgefunden, wie man das am besten zulässt.
Auch in der Signaturlehere, die ja damals in Mode war und von vielen genutzt wurde, können sich Fehler eingeschlichen haben, so bestimmt auch mit dem Leberblümchen. Vielleicht hat sich da einer irgendwie verschätzt und manchmal ziehen Dinge große Kreise.
Da aber die Natur allso so eingerichtet hat, dass es die Lebewesen und Pflanzen nutzen können, auch ohne vorher studiert zu haben, muss es ja einen Schlüsselreiz geben, wenn man entsprechend sensibel ist, was ja unsere Vorfahren zweifelsohne waren, denn sie war noch abhängig von der Natur.
Und ganz bestimmt haben sich auch damals die Gelehrten schon gestritten.
Die alten Meister finde ich deswegen so faszinierend, weil sie nicht nach dem Stofflichen gegangen sind (nicht konnten) sondern andere Wege beschritten haben, die durchaus hilfreich sind. Ich finde von den Alten kann man viel lernen, wenn man gleichsam wachsam und mit Spürsinn die Natur wirken lässt. Gemenschelt hat es sicherlich schon seit Anbeginn derselben.

Liebe Grüße
Andi
 Re: Die armen Leberblümchen ;-) 25.04.2005 (22:15 Uhr) Andi

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kräutergarten". Die Überschrift des Forums ist "Das Kräuterforum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kräutergarten | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.