plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

51 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Laber Rhabarber - Das Tantenforum
  Suche:

 kurze frage 05.02.2004, 15:46 pearlina
 Re: kurze frage 05.02.2004, 16:38 Nagini
 Farbe 05.02.2004, 16:48 Nagini
 nochwas... 06.02.2004, 08:33 pearlina
 html- & eforia-Tags 06.02.2004, 09:37 Nagini
Normalerweise mit html-Programmiersprache. Wenn Du z. B. irgendein Webdesignprogramm hast setzt der Dir das automatisch in html um und Du kannst es dort rauskopieren.
Das sieht dann in etwa so aus:

<a href="http://www.nagini.de">Meine schöne kleine Nagini-Homepage</a>

Im Beitrag würde das dann so aussehen, dass Du nur lesen kannst "Meine schöne kleine Nagini-Homepage" und dort dann draufklicken kannst.

Ansonsten kurze Gegenfrage:
Wenn Du einen Beitrag schreiben willst: Was kannst Du alles ankreuzen über dem Textfeld? html? File? Steht da auch noch was von eforia-Tags oder wird das bei Dir nicht angezeigt? Ich habe andere Funktionen als Master-Eingeloggter. Mit diesen eforia-Tags (vereinfachte html-Tags wie wir sie auch schon im alten Forum hatten) kannst Du auch solche Sachen einfügen (wenn ich sie aktiviert habe). Musst dann nur eforia-Tags ankreuzen und bei html das Häkchen wegmachen. Wenn diese im Forum aktiviert sind (Ich glaub ich hab sie deaktiviert), dann kannst Du das über dem Beitragstext wie das html ankreuzen und so einen Link z. B. vereinfacht einfügen nach folgenden Regeln:

eforia-Tags:
Fett: {b}fett{/b}
Kursiv: {i}kursiv{/i}
Groß: {big}Groß{/big}
Klein: {small}Klein{/small}
Bild: {img="http://www.tdb.de/images/tdb_logo.gif"}
Link: {url}http://www.tdb.de{/url}
Link: {url="http://www.tdb.de"}Zur Homepage{/url}
Link zu Forum: {url="for:123"}Zum Forum 123{/url}
Link zu Napping: {url="nap:123"}Zum Napping 123{/url}
Link zu Beitrag: {url="btr:123"}Zum Beitrag 123{/url}
Kombiniert: {url="for:1,btr:2"}Zum Beitrag 2 im Forum 1{/url}
Oder: {url="for:1,btr:2,nap:3"}Zum Beitrag 2 im Forum 1 mit Design des Nappings 3{/url}


Hab sie deaktiviert, da das bei einigen Unsicherheit stiftet, da sie nix damit anzufangen wissen und dann lieber gar nix im Forum schreiben weil unter dem Textfeld dann die ganzen Hinweise erscheinen, die ich Dir hier gerade hingeschrieben habe. Von daher war ich der Meinung, dass die, die die eforia-Tags benutzen auch mehr oder weniger html hinkriegen und es nicht so unübersichtlich und verwirrend aussieht, wenn man einen Beitrag verfassen will.

Aber versuchs doch mal mit html. Kannst ja obiges Beispiel abändern.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Laber Rhabarber". Die Überschrift des Forums ist "Laber Rhabarber - Das Tantenforum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Laber Rhabarber | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.